E1 zu Gast beim Bürgermeister

Beim Eintracht-Weihnachtsturnier wurde die E1-Jugend vom Falkenseer Bürgermeister Heiko Richter für ihren Erfolg beim Union Berlin Fußballturnier mit der Sportlerehrung 2023 ausgezeichnet.

Nun revanchierte sich die Mannschaft mit einem Besuch im Rathaus und überreichte dabei als Geschenk ein von allen Spielern und Trainern handsigniertes Trikot.

Anschließend konnten die jungen Fußballer dem Bürgermeister Fragen stellen und u.a. erfahren, welches früher seine Lieblingsfächer in der Schule gewesen seien und von welchem Fußballverein er Fan ist. Höhepunkt war, als sich die Jungs die Bürgermeisterkette ansehen konnten, die normalerweise gut gesichert aufbewahrt und nur zu besonderen Ereignissen getragen wird. Anlässlich des Besuchs der E1 wurde sie jedoch von Heiko Richter aus dem Safe geholt.

Zum Abschied wünschte der Bürgermeister noch viel Erfolg für die am kommenden Wochenende stattfindende Endrunde der Hallenkreismeisterschaft, für die sich die E1 kürzlich beim Vorrundenturnier qualifiziert hatte. Und die Jungs freuten sich über einen erkenntnisreichen Besuch beim Falkenseer Stadtoberhaupt.

Besonderen Dank an dieser Stelle an die Eltern Jenny und Christin, die diesen Empfang beim Bürgermeister abgestimmt und organisiert hatten.