D1 – Niederlage trotz toller Leistung

Bericht zur Partie Eintracht D1 gegen SV Concordia Nowawes 06 vom 31. März 2019

Unsere Mannschaft stellte sich an diesem Tag dem Tabellen-Zweiten, der sich als gut aufeinander eingestelltes und faires Team präsentierte. Doch die Spieler der Eintracht zeigten am frühen Sonntag trotz zu verarbeitender Zeitumstellung einen tollen Kampfgeist und eine hohe Laufbereitschaft. Hier konnten wir Zuschauer tatsächlich bei jedem Spieler auf dem Feld eine anhaltende Konzentration und ein erfreuliches Engagement beobachten.

Und es gab auch einige bemerkenswerte Chancen, die aber mangels Genauigkeit oder auch kleinen Patzern beim finalen Torschuss nicht verwertet werden konnten. Das Glück war nicht bei der Eintracht – aber die Gegner von Concordia mussten sich mit viel Kraftaufwand mühevoll durch unser Mittelfeld und unsere Abwehr hindurcharbeiten, um schließlich vier Tore zu erzielen.

Vier Tore des Gegners und kein eigenes deutet auf den ersten Blick auf eine mäßige Leistung unserer Mannschaft hin. In dieser Partie konnte hiervon trotzdem keine Rede sein! Gegner und Schiedsrichter lobten unsere Jungs und gaben zu, dass das Resultat mindestens zu hoch zu ihren Gunsten ausgefallen war.

Mit diesem Einsatz in der Breite wäre die Eintracht im vorangegangenen Spiel gegen Caputh als deutlicher Sieger vom Platz gegangen.

Danke für diese sechszig spannenden Minuten, Jungs!

Mit dabei waren: Bela, Bennet, Dominik, Florian, Hugo, Marc, Michael, Niklas, Phineas, Sidney, Tilman und Tim (Tor).  Bericht & Fotos: Martin Fritz