Die Tage sind viel zu schnell vergangen – Ostercamp mit der MFS

Nach dem Sturm kam die Sonne und heizte den Kids und Trainern ordentlich ein. Nach 4 Tagen Finten, Zuhören, Nachmachen, Kämpfen, Durchhalten und viel Lernen, flossen heute die Abschiedstränen. Denn die 4 Tage waren viel zu schnell vorbei. Eltern wie Kinder waren begeistert, was die Kids in 4 Tagen für Fortschritte gemacht haben. Obwohl alle so richtig ko waren, dürften wir deutliche Verbesserungen im Spielaufbau, der Verteidigung, der 1 zu 1 Situationen erleben und die Fintenvielfalt war ein echter Genuß.


Das Training war nicht für alle einfach und sehr anspruchsvoll. Der eine oder andere hatte es nicht leicht mit dem Zuhören und sich selbst zu motivieren, wenn die Aufgaben am Anfang kaum bewältbar schienen. Manchmal waren die Trainer ganz schön streng und die Power einfach weg. Umso schöner waren die lustigen Momente, wenn gescherzt werden konnte und die Finte endlich geklappt hat. Und die Elfmeter-WM war ein echtes Highlight heute.


Der Wunsch nach Wiederholung war bereits beim Abschied groß. Blöd nur, dass die Ferien von Bayern und Brandenburg so arg auseinander gehen. Sieht wohl erst nach Ostern 2020 aus ;-( Wer so lange nicht warten kann, der muss wohl in Bayern Urlaub machen und die Trainer mal dort besuchen.

Danke an Sven vom SV Dallgow, dass wir bei Euch auf der Anlage bei dem tollen Wetter draußen trainieren durften. Danke an Melcom, Michi, Marco und Alex für die vielen Stunden Geduld, Fachwissen, Fußball, Tore, Motivation und Spaß. Nächstes Mal gerne noch mehr von dem Spaß, immerhin haben die Kids ja Ferien 😉