Zwei Turniersiege in Folge unserer D2

Verschiedene Hallenturniere wurde in dieser Winterpause bereits gespielt. Aber bisher hat es trotz vieler toller Spiele immer nur zu zweiten oder dritten Plätzen gereicht. Vor den Winterferien war es dann endlich soweit: Beim Turnier von Falkensee-Finkenkrug hätten unsere Jungs das letzte Spiel schon mit 8:0 verlieren müssen, um nicht als Turniersieger die Halle zu verlassen. Aber das war bei einer Spielzeit von 12 Minuten ja wohl kaum zu erwarten. Und so spielen die Jungs im letzten Spiel konzentriert und ohne aufkommende Nervosität und konnten auch das Entscheidungsspiel souverän gewinnen.

Nach den Winterferien dann unser letztes Turnier in der Hallensaison beim Berliner Verein BFC Südring. Kennen wir viele Mannschaften aus Brandenburg und Berlin-Spandau nun doch schon ganz gut, so ist es bei vielen Berliner Turnieren immer eine große Unbekannte, wie spielstark die Mannschaften sind. Hier hatte eine 2. D-Jugend eingeladen. Die ersten drei Spiele konnte Eintracht für sich entscheiden, aber wie sich während des Turniers herausstellte, sollen die beiden stärksten Gegner zum Schluss kommen. So kamen die Jungs im vierten Spiel über ein Unentschieden nicht hinaus gegen den späteren Tabellendritten. Das allerletzte Spiel des Turniers sollte nun die Entscheidung über den Turniersieg bringen. Aufgrund unserer besseren Tordifferenz war allen klar, dass, wenn man verlieren sollte, es zu keiner Tordifferenz von 6 Toren kommen durfte. Bei einer Spielzeit von nur 10 Minuten wohl eher auch nicht zu erwarten. Aber unsere Jungs wurden doch nervös, schossen sogar ein Eigentor. Die Gegner warfen alles nach vorne. Der gegnerische Torwart lief mit dem Ball in unsere Hälfte und verlor den Ball an unsere Kicker. Lele zog aus unserer Hälfte ab und traf. Obwohl regelgerecht, wurde unser Tor nicht anerkannt. So ging das letzte Spiel zwar 2:1 verloren, den Turniersieg konnte unseren Jungs aber nicht mehr genommen werden. Hinterher entschuldigte sich der Veranstalter noch für die Fehlentscheidung, welche auf den Ausgang unseres Teams als Turniersieger ja glücklicherweise keine Auswirkung mehr hatte.

Also die letzten beiden Turniere noch mal gerockt, tolle Spiele, Dribblings, Finten gezeigt und sich zum Schluss zwei Mal als Sieger belohnt. Schön ist auch, dass von unseren 12 Kickern aus dem gesamten Team 11 die Turniersiege feiern konnten. Lediglich 3 Spieler waren doppelt vertreten. Es zeigt, dass man auf unsere gesamte Mannschaft zählen kann. Glückwunsch Jungs, Glückwunsch an beide Trainer!!!

Hallensaison vorbei. Nun gibt es noch Testspiele, bevor unser Team zum Pokal und dann gleich gegen einen Mitkonkurrenten um die ersten Staffelplätze in die Rückrunde startet. Drücken wir die Daumen. 😊

Text und Bilder: Nicole Schulten