Wir freuen uns, dass Du geboren bist lieber Martin!

Heute gratulieren wir ganz herzlich unserem Trainer der E3-/ E4-Junioren – Martin Gründel – zu seinem Geburtstag!

Martin lebt wirklich was er liebt!… so erleben wir ihn mehrmals in der Woche auf dem Platz, beim Training, bei Festivals, bei der Weltauswahl…

Zu Eintracht ist Martin mit seinem Sohn vor ein paar Jahren gekommen. Angefangen hat es bei Frank mit dem Eltern-Knirps-Training und dem Spiel in der Weltauswahl. Frank hat, wie schon so oft, sein gutes Auge bewiesen und Martin als zukünftigen Trainer – zunächst insgeheim 😉 – auserwählt…

Gute Wahl!!! Das wissen wir alle!

Martin folgte Eintrachts Gründungsziel, es anders und vor Allem besser als andere Vereine mit den Kindern und der Jugend auf dem Platz zu machen. Zusammen mit Claudia schaute er sich nach Alternativen hinsichtlich einer passenden Ausbildungsgrundlage für den Kinder und Jugendfußball um. Schnell stieß er auf das Konzept von Horst Wein und dem ebenso inzwischen berühmten Prof. Dr. Matthias Lochmann. Es begann mit einer Reise ins Erzgebirge… Seit dem ist Martin zumindest im Havelland unser FUNiño-Guru und entwickelte das Konzept bereits gemeinsam mit Eintracht, dem Kreisjugendausschuss des Havellandes und anderen Vereinen bis hin zur E-Jugend mit Fußball-4/-5 weiter.

Martin, ich glaube egal, ob Groß oder Klein, wir wissen Dich und Dein unglaubliches Engagement im Verein sowie weit darüber hinaus, ob im Kreisjugendausschuss oder bei FUNiño Berlin-Brandenburg, sehr zu schätzen. Es gibt wenige „Verrückte“, die mal so morgens gegen 6 Uhr nach Elsterwerda losdüsen, um dort beim Festivalsaufbau zu helfen und am Nachmittag zurück, gleich bei uns weiter machen…die Tore durch die Gegend fahren, damit andere Vereine FUNiño mit den Kindern spielen können.

Jeder Trainingsplan wird bei Martin akribisch erstellt und vor Allem durchdacht! Nichts geschieht ohne Hintergrund… jede Trainingsminute wird genutzt. Die Kinder sollen lernen dürfen und dabei vor Allem ganz viel Spaß und Freude haben, am Ball bleiben und das am Besten für immer!

Es ist schön, dass wir Trainer wie Dich haben, so voller Engagement und Begeisterung bei der Sache! Wir freuen uns, dass Du bei Eintracht bist!

#WIRLEBENWASWIRLIEBEN #WIRSINDFALKENSEE #FAIRNESS #RESPEKT #TOLERANZ

Beim Schwarzlicht Golfen auf der E3/ E4 Wochenendfahrt nach Hannover, Oktober 2019
Trainer-Bowling-Challenge im Oktober 2019
Beim Eintracht-Frühlingsfest im April 2019