E2 bei Soccer-Tour erfolgreich

Überaus erfolgreich präsentierte sich die E2-Jugend beim Finalturnier der Soccer-Tour des 1. FC Union Berlin, das am vergangenen Wochenende auf der Sportanlage in der Berliner Wuhlheide ausgetragen wurde. Mit gleich zwei Teams hatte sich der 2013er-Jahrgang von Eintracht Falkensee hierfür bei einem von mehreren Vorrundenturnieren in der Region Berlin-Brandenburg qualifiziert.

Die 14 teilnehmenden Mannschaften starteten in zwei Gruppen à 7 Teams und traten im Modus 5 gegen 5 gegeneinander an.

In Gruppe 1 sicherte sich das Team von Eintracht Falkensee mit 5 Siegen und einem Unentschieden den Gruppensieg und war damit direkt qualifiziert für das Finale gegen den Sieger der Gruppe 2 – dem Oranienburger FC Eintracht. Das Endspiel entwickelte sich zu einem wahren Krimi, in dem es nach regulärer Spielzeit 2:2 stand, so dass die Entscheidung über den Turniersieg im 9-Meter-Schießen fallen musste. Hier bewiesen unsere jungen Kicker Nerven wie Drahtseile und verwandelten alle ihre 9-Meter. Als dann der letzte gegnerische Schütze verschossen hatte und somit der Turniersieg feststand, kannte der Jubel bei den Spielern, den mitgereisten Eltern und dem Trainer-Trio Jörg, Stefan und Christoph keine Grenzen. Damit hatte im Vorfeld wirklich niemand gerechnet.

In Gruppe 2 präsentierte sich unser zweites Team ebenfalls prächtig. Mit drei Siegen und drei Niederlagen konnte ein respektabler vierter Gruppenplatz erreicht werden. Höhepunkt dabei war der klare 7:1 Erfolg gegen unsere Nachbarn von Blau-Gelb Falkensee.

Somit konnten beide Teams des 2013-Jahrgangs einen Titel feiern. Zum einen den Turniersieg und zum anderen den Derby-Sieg gegen die Lokalrivalen. Ein großartiger Mannschaftserfolg der 2013er und ein krönender Abschluss der Saison 2022/23.

Gratulation!