D1- und E1-Jugend erfolgreich beim Kerkower Hallenmasters 2024

Sehr erfolgreich präsentierten sich sowohl unsere D1 als auch unsere E1 beim diesjährigen Kerkower Hallenmasters. Auch wenn es in diesem Jahr nicht ganz zum Turniersieg gereicht hat: mit zwei Vize-Titeln und einem vierten Platz konnte die Trophäensammlung der Eintracht-Jugendabteilung umfangreich erweitert werden.

Bereits am 18.02.2024 fand das Turnier für die D-Jugend in der Mehrzweckhalle Angermünde statt. Die acht teilnehmenden Mannschaften waren in zwei Vorrundengruppen eingeteilt. Unsere D1 schloss die Vorrunde mit zwei Siegen und einem Unentschieden als Tabellenerster ab. Im anschließenden Halbfinale gegen den Gerswalder SV, zweiter der anderen Gruppe, zogen die Kicker aus Falkensee mit 1:0 ins Finale ein. Hier ging es gegen den FC Einheit Strasburg. Die Partie war bis zum Ende ausgeglichen, so dass die Entscheidung im 7-Meter-Schießen fallen musste. Hierbei hatte die Eintracht leider nicht das nötige Glück und damit am Ende den zweiten Platz. Trotz der unglücklichen Finalniederlage ein toller Erfolg für unsere D-Junioren. Herzlichen Glückwunsch!

Eine Woche später trat dann die E1 mit gleich zwei Teams ebenfalls beim Kerkower Hallenmasters gegen sechs weitere Teams an.

Team 1 beendete seine Vorrunde mit drei Siegen auf Platz 1. Teilweise nach dem Motto „Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss“, aber insgesamt sehr souverän und stand damit im Halbfinale.

Team 2 startete mit einer deutlichen Niederlage ins Turnier, zeigte dann aber eine tolle Moral und gewann die beiden restlichen Vorrundenspiele. Dabei konnte im entscheidenden dritten Spiel ein zwischenzeitlicher Rückstand dank kämpferischer Leistung noch in einen Sieg umgewandelt und somit ebenfalls das Halbfinale klar gemacht werden. Hier kam es zum vereinsinternen Duell, bei dem sich Team 1 letztlich durchsetzen konnte.

Im kleinen Finale um Platz 3 gegen Grün-Weiß Ahrensfelde gestaltete die Eintracht das Spiel lange ausgeglichen. Am Ende musste man sich dann aber doch geschlagen geben.

Im Finale standen sich dann die beiden Sieger der Vorrundengruppen Eintracht Falkensee I gegen den FC Deetz gegenüber. In einem mitreißenden Spiel ging die Eintracht früh mit 1:0 in Führung und sah lange Zeit wie der Sieger aus, musste dann aber kurz vor Schluss doch noch den Ausgleich hinnehmen. Wie eine Woche zuvor kam es somit erneut zum 7-Meter-Schießen um den Turniersieg. Und erneut war das Glück nicht auf Seiten der Falkenseer. Trotzdem waren die Halbfinalteilnahmen beider Teams und am Ende der zweite und der vierte Platz ein großartiger Erfolg für unsere E1.

An dieser Stelle großer Dank an den Kerkower SC für die Ausrichtung dieser tollen Turniere. Top Organisation und gebührende Rahmenbedingungen sorgten für ein großartiges Erlebnis – sowohl für die jungen Nachwuchskicker als auch für Trainer und Eltern.