Saisonstart in der Hobbyliga naht

Das Jahr startet in den Frühling und somit heißt es wieder Saisonbeginn in der Hobbyliga der Inline-Skaterhockey Abteilung.

Nach dem großen Umbruch im vergangenen Jahr konnte dieses Mal der große Kern des Teams erhalten bleiben. Mit den zwei Neuzugängen aus der Landesliga sollten die Abgänge aus 2023 kompensiert werden können, und auch weitere Neueinsteiger ohne Ligaerfahrung werden in diesem Jahr in die Mannschaft eingebunden.

Die Sparte Inline-Skaterhockey im Verein wächst und die Hobbyliga bietet die Basis zum Einstieg und Aufbau junger und interessierter Spieler. Das Team umfasst derzeit eine Kaderstärke von 17 Spielern und hat drei weitere Spieler im Aufbau. Ein solider Unterbau für die höheren Ligen wird damit sichergestellt und bildet auch für die Nachwuchsspieler eine Zukunftsoption, um in den Ligabetrieb einsteigen zu können.

Ab April beginnt die Saison mit dem Ligabetrieb im Turnierformat. Neben den altbekannten Vereinen gesellen sich dieses Jahr noch die Berlin Buffalos, Eisbären Juniors und die Oder Griffins dazu und feiern ihr Debüt in der Liga. Lediglich die Märkischen Löwen müssen personell bedingt ein Jahr aussetzen, wodurch die Ligastärke von sechs auf acht Mannschaften anwächst. Also auch hier ist die wachsende Begeisterung für die Sportart Inline-Skaterhockey sichtbar.

Am vergangenen Wochenende wurde das erste Vorbereitungsspiel der Saison gegen die Polarsterne aus Potsdam bestritten. Im ungewohnten Spielzeit-Format fiel das Ergebnis zwar deutlich zu Gunsten der Gäste aus, aber hierdurch wurden die Defizite sichtbar gemacht, die noch angegangen werden müssen.

Interessierte können demnächst den Spielplan auf der Homepage finden, um das Team in Aktion spielen zu sehen und anzufeuern. Sollte man hierbei auf den Geschmack gekommen sein und selbst diesen schnellen und spannenden Sport ausprobieren wollen, finden sich die Kontaktmöglichkeiten und Trainingszeiten unter folgendem Link: https://www.eintrachtfalkensee.de/inlineskaterhockey-hobbyliga/

Wir freuen uns auf Zuwachs im Team und auf Interessierte am Spielfeldrand.