Pokalderby der D-Junioren

Zu einem Pokalderby der besonderen Art kam es heute bei den D- Junioren der Eintracht.

Im 1/4 Finale des Kreispokales mussten sich heute die Falkenkids der D1 und der D3 messen. Sicher war im Vorfeld nur eines – eine D-Junioren Mannschaft erreicht das Halbfinale!

Sicher war aber auch, dass eine gewisse Spannung in beiden Teams vorhanden war, dass sich Schulfreunde als Gegner auf dem Platz trafen und dass eines der beiden Teams am Ende eine Niederlage zu verkraften hatte.

An der Stelle nehmen wir das Ergebnis mal vorab – die D1-Junioren sind mit einem berechtigten 1:5 als Sieger vom Platz gegangen und sind damit im Halbfinale!!!

Zum Spielverlauf sei aber gesagt, dass beide Teams gekämpft haben und ihr Bestes gegeben haben (auch wenn nicht immer das Beste rauskam). Es war ein faires und respektvolles Spiel – sowohl auf dem Platz, als auch daneben. Wir sind sehr zuversichtlich, dass sich aus diesen beiden Mannschaften echte Falken entwickeln und dass sich unsere zukünftigen Gegner auf einen starken Nachwuchs einstellen müssen.

Die Tore für die Eintracht schossen: Moritz B., Erik (3), Niklas und Luis!

Für die D1 heißt es jetzt: Trainieren für das Halbfinale!!! Wir drücken alle die Daumen, dass es diesmal auch im Finale klappt!

Und die D3- Junioren putzen sich den Mund ab, trainieren fleißig weiter und bereiten sich auf die Hallensaison vor!