Youngstars stürmen ins Finale

Vor reichlich Zuschauern hieß der Halbfinal-Gegner unserer Ü50 gestern Abend im Sportpark Rosenstraße SV Empor Schenkenberg.
Mit einer sehr engagierten Einstellung wusste die Eintracht von Anfang an spielerisch zu überzeugen. Dem 1:0 (Schilske) folgte das 2:0 (Dorn) und wenig später das 3:0 durch Dittmann. Die Gäste kamen erst zum Ende der ersten Halbzeit besser ins Spiel und hatten ein paar gute Aktionen nach vorne. Sehenswert war insbesondere der Schuss kurz vor Halbzeitpfiff, den unser Keeper Grope noch an die Querlatte lenken konnte.
Nach der Halbzeit war weiterhin unsere Eintracht klar tonangebend und es folgten das 4:0 durch Arslan und 5:0 per Elfmeter erneut durch Dorn. Der Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 5:1 entstand nach einem Abwehrfehler. Da Eintracht weiterhin überlegen war und früh störte, fielen folgerichtig das 6:1 (Scholz) nach schönem Steckpass, das 7:1 (erneut Arslan) und den Abschluss setzte dann Relius mit einem herrlichen Weitschuss zum 8:1-Sieg unserer Ü50. Es war ein gutes und sehr faires Spiel.
Die Freude war dem Ergebnis entsprechend groß. Jetzt geht es am 01.04. zum Finale nach Bornim. Gegner im Finale wird entweder Bornim I oder Caputh/Ferch, deren Halbfinale am 28.03. ausgetragen wird.