Spielbericht der E2!

Welch ein schönes Wetter an diesem Morgen des 4. Oktober . . .
Direkt neben dem Strandbad am See in Schönwalde trafen wir uns schon früh um kurz nach acht.
Um halb neun waren dann auch endlich alle da und die anfängliche Nervosität ob der Vollständigkeit legte sich bei beiden Trainern.
Umziehen, warm laufen, einspielen – auf dem Nebenplatz, einem guten, alten Schotterplatz.
Dann, kurz vor dem Anpfiff kamen nette Menschen mit Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen.
Auf ging es dann für unsere E II zum sauberen, gepflegten Naturrasenplatz.
Noch konnte ja auch niemand ahnen, dass wir heute gegen Schönwalde, der Mannschaft, der wir in der vergangenen Saison noch ganz knapp unterlagen, am heutigen Samstag vier !!! Tore schießen sollten . . .
Eigentlich bin ich nun auch schon am Ende meines Berichtes, wäre es nur darum gegangen, die positiven Dinge zu erwähnen.
Doch gibt es im Fußballeben unserer E II seit einigen Wochen leider nicht immer nur positives . . .
Also nun zum Spiel:
Wir alle – Spieler, Trainer Eltern und Geschwister unserer E II – Mannschaft, sollte an dieser Stelle ganz laut „DANKE Henry“ sagen! Denn Henry stand im Tor und es war ganz alleine ihm zu verdanken, dass es nicht nach der ersten Halbzeit schon 6 : 0 für Schönwalde stand.
Standesgemäß, wenn man die derzeitige Form unserer Spieler berücksichtigt und insbesondere ihr Auftreten, wahrscheinlich viel zu früh am Morgen auf ungewohntem Geläuf, stand es nach hundertzwanzig Sekunden 1 : 0 für den Schönwalder SV. Viele „HALLO WACH !“ – Rufe blieben leider ungehört und so schob man ein ums andere mal den Ball schön lasch zentral den Gegenspielern in die Füße und dieser schoss aus allen Lagen.Unbeeindruckt vom tosenden Beifall der Schönwalde-Fans versuchten wir unsere gute Laune bei einem leckeren Kaffee zu erhalten.
Nach einer viertel Stunde dann das 2 : 0 – erneut staunten unsere Spieler ehrfurchtsvoll, ihre Gegenspieler auf dem Weg in Richtung Tor begleitend, ohne jedoch den Versuch zu unternehmen, die Jungs von Schönwalde irgendwie zu stören.
Fußball fand bei der Eintracht bis zur zwanzigsten Minute nicht statt.
Gekrönt wurde dies von einem Freistoß, den wohl jeder aus unserer Mannschaft am Mittwoch beim Training noch beherzt eingenetzt hätte, der aber aus etwa 16 Metern statt aufs Tor ins Seiten-Aus ging!!!
Nun begannen aber plötzlich alle zu laufen und selbst Adam rannte als Ergänzungsspieler die Linie neben dem Spielfeld rauf und runter und siehe da:
nach einer herrlichen Kombination von Feli, Milo und Cedric schloss letzterer ganz toll und unhaltbar ab und es stand 1 : 2.
Es gab noch einige Chancen, so traf Cedric innerhalb einer Minute beide Pfosten.
Ein völlig neues Spiel lief da jetzt und so pfiff dann der Schiedsrichter schließlich zur Halbzeit.
Die zweite Halbzeit begann und unsere Jungs waren voll im Spiel. Wieder eine tolle Kombination bis in die Spitze und Cedric traf zum 2 : 2. – Unbeschreiblicher Jubel im Eintracht-Fan-Block und alle waren sich sicher: das Ding werden unsere Jungs jetzt reißen!
Pustekuchen!
Einem Gastgeschenk folgte ein zweites und innerhalb von sechs Minuten, in denen wir auch sehr schöne Chancen hatten, zog Schönwalde mit 4 : 2 davon.
Doch nochmal kam die Antwort – Cedric setzte sich wieder mal sehr schön durch und machte das 3 : 4.
Wieder großer Jubel, wieder das Gefühl nun doch endgültig auf die Siegerstraße zu kommen – wieder NIX !
Fünf-drei, sechs-drei, sieben-drei. Ein Gastgeschenk netter als das andere!
Zum Schluss noch das 4 : 7 durch Feli, der seine sehr gute kämpferische Leistung mit einem Tor belohnen durfte, dann der Abpfiff.
Was bleibt sind viele offene Fragen und die Hoffnung, dass wir das nächste Spiel gewinnen.

Mit dabei waren:
Annabell, Nia, Cedric, Felix, Felix, Adam, Henry, Alexander und Milo
Text: Bodo Rüdel, Foto: Ivonne Jäger