Hallenturnier unserer E II

Am Samstag, den 8. Februar,  folgten wir der Einladung des Seeburger SV´s zu einem Hallenturnier nach Dallgow. Das mit sechs Mannschaften besetzte Turnier, versprach interessant zu werden. Allerdings muss man sagen, dass dies nur im ersten Moment auf dem Papier so aussah. Eingeladen waren: SC Staaken V, SV Dallgow 47 III, SV Grün-Weiss Brieselang III, Blau-Gelb Falkensee II, Eintracht Falkensee II und unsere Gastgeber Seeburger SV 99 III. Wie sich herausstellte, gab es ein Team, das mit überwiegend D-Junioren antrat, ein anderes Team war überwiegend besetzt aus der jeweiligen ersten Mannschaft (Landesliga) und ein Team hatte sich ebenso einen Spieler aus ihrer Ersten geholt, der dort meistens schon in der D-Jugend mitspielt. So ist es nicht verwunderlich, dass die Seeburger (6. Platz) und wir (5. Platz) auf den hinteren Plätzen landeten, da wir scheinbar die Einzigen waren, die mit ihrer regulären Mannschaft antraten. 
Unsere Mädchen und Jungs haben aber super gekämpft und wollten sich nicht unterkriegen lassen. Wir konnten mehrmals in Führung gehen, mussten uns dann aber oft, gegen Spielende, der Dominanz der anderen Mannschaft geschlagen geben. Dennoch ist der Lerneffekt für die Mannschaft sicherlich hoch gewesen. 
Einen Dank an unsere Gastgeber für das gut organisierte Turnier. Ich weiß, dass Ihr genauso verärgert über das oben Geschilderte ward!
Ganz herzlich wollen wir unseren Torhüter Phillip Russ gratulieren, der als bester Torwart des Turniers ausgezeichnet wurde. 

P. S. Danke an die Mannschaft + Betreuer für die Geburtstagstorte! Sie war lecker!


Michael Jäger

Fotos: Nadin Schmidt