Freundschaftsspiel der „Eintracht Falkensee“-Volleyballkinder gegen Motor Falkensee

Im Mai wurde unsere Volleyballgruppe zu einem Freundschaftsspiel gegen die Kindermannschaft von Motor Falkensee in die Sporthalle der Erich-Kästner-Grundschule eingeladen. Sowohl für die Mädchen-Mannschaft von Motor als auch für die gemischte Mannschaft von Eintracht war es das allererste Mal, dass sie gegen eine „Fremd“-Mannschaft spielten.

Die Aufregung war demnach auch auf beiden Seiten groß. Das Eintracht Falkensee Team erschien in seinen neuen, orangefarbenen Trikots (einige Spieler hatten sogar ihr BR Volleys T-Shirt vom Training mit den Profis an) und konnten damit die Mädchen schon beeindrucken.
Der erste Satz wurde von Eintracht gewonnen, aber im zweiten Satz kämpfte sich die Mannschaft von Motor tapfer zurück. Es wurde ein extrem spannender Satz mit sehr schönem Spiel von beiden Seiten und tollen Ballwechseln, der am Ende mit 32 – 30 von Motor gewonnen wurde. Eintracht packte danach den dritten Satz und wusste auch einen kurzen (bis 15 Punkte) vierten Satz zu gewinnen.
Das Allerwichtigste war allerdings  der Kampfgeist, den beide Mannschaften gezeigt haben, der Nervenkitzel auf beiden Seiten und vor allem der Spaß, den man von allen Gesichtern ablesen konnte.

Also ein sehr gelungenes Event. An dieser Stelle einen ganz großen Dank an beide Volleyballmannschaften für das spannende Spiel und vor allem auch an den Trainer der Motor-Falkensee-Kinder, Oliver Meder, für den freundlichen und sportlichen Empfang und an Hartmut Köhnke (Jugendtrainer), der das Treffen ermöglicht hat.

Bericht /Fotos: Eugène van der Putten