Fair-Play-Spiel am 25.9. unserer F2 gegen Falkensee Finkenkrug 2

Kämpferische Teamleistung

Selten zuvor ist unsere Abwehr wohl so gefordert gewesen wie gegen Falkensee-Finkenkrug. Im dritten Spiel der Staffel sind unsere Jungs auf den Lokalrivalen getroffen und haben sich dabei mehr als achtbar aus der Affäre gezogen. Endstand nach vierzig Minuten: 7:0 (5:0).

Vor allem Bao machte als Ersatztorwart einen klasse Job und verhinderte ein ums andere Mal einen höheren Rückstand. Die vielbeinige Abwehr um Rasmus und Matti, unterstützt immer wieder von Mittelfeld und Sturm, brachte den Gegner schier zur Verzweiflung, was dazu führte, dass FF es in der zweiten Hälfte vor allem mit hohen Weitschüssen versuchen musste.

Die Eintracht kam gegen Spielende noch mehrere Male aussichtsreich in die gegnerische Hälfte. Gegen körperlich deutlich überlegene FFler, die sowohl schneller als auch robuster sind, blieb ihnen der eigentlich verdiente Ehrentreffer aber verwehrt. Alles in allem eine saubere kämpferische Teamleistung, bei der jeder jeden unterstützte. Sinnbildlich dafür das finale Elfmeterschießen nach dem Spiel: Alle Schützen wurden lautstark durch die Teamkameraden angefeuert. Nächster Gegner wird am 1. Oktober Brieselang I sein.

F2 Eintracht Falkensee - Falkensee Finkenkrug 2

Bild 1 von 6

Text: Tobias Fresenius

Fotos: Familie le Minh

Zusatz von Claudia Angelski:
Vor jedem Spiel motivieren wir die Kids immer alles zu geben und nicht aufzugeben. Unseren Trainern geht es nämlich nicht ums Gewinnen, sondern ums Versuchen, ums Fußball spielen, um den Teamzusammenhalt, um Fairness und darum nicht aufzugeben, egal was passiert. Gerade heute bei so einer Top-Gegner-Mannschaft, die auch noch vom älteren Jahrgang ist. Und was machen unsere Jungs heute? Sie übertreffen sich selbst und haben jedes Ziel mit Bravur erreicht. Wir sind soooooo stolz auf unsere Eintrachtler. Sie haben bis zum Schluß gekämpft, zusammen gespielt und das obwohl Falkensee Finkenkrug deutlich überlegen war. Ein eigenes Tor wäre mehr als verdient gewesen. Und der beste Beweis für eine so tolle Mannschaft: Beim 9 Meter schießen haben unsere Kids den Torwart und Schützen lautstark angefeuert, sie haben gelacht und sich unheimlich gefreut. Ein FF-Spieler meinte zu seiner Mannschaft: „Guck mal, die freuen sich, obwohl sie verloren haben.“ Und das auch noch fair 😉 und ohne Schiedsrichter.

Danke an Falkensee Finkenkrug, dass wir mit einem Kind mehr aufs Feld dürften. Wir gratulieren zum Sieg und freuen uns, dass es ein spannendes Spiel war ohne Verlierertränen. Danke an unsere Unterstützer Felix und Yannik, die extra früh aufgestanden sind, weil bei uns so viele krank waren.

Mit dabei waren Felix, Yannik, Rasmus, Bao, Janosch, Fabian, Matheo, Bruno und Nathan.