D-Junioren: Verdienter Sieg gegen gut kämpfende Kienberger

EINTRACHT FALKENSEE – Kienberger SV 6 : 2 (4 : 2)

EINTRACHT FALKENSEE: Robin (TW 1.Hz), Tim (TW 2.Hz.) Pascal, Pascal, Sascha, Luca, Julien, Hendrik, Jan-Luca, Max, Anton.


Nach einigen Niederlagen in Folge wollten unsere Jungs mal wieder einen Sieg einfahren.

Allerdings gingen die Gäste schon nach 2 Minuten in Führung.
Da der Trainer auch einige Akteure aus der zweiten Reihe einsetzte, dauerte es eine Weile bis sich die Mannschaft fand. So erzielte Max den Ausgleich in der 9. Minute. Es entwickelte sich ein munteres Spielchen mit Chancen auf beiden Seiten.
In der 20. Minute dann, nach einem Abwehrfehler, das zweite Tor für die Gäste.Dieses wurde im Gegenzug dann aber von Sascha ausgeglichen und kurze Zeit später erzielte Anton mit dem Kopf die verdiente Führung.
Kurz vor der Pause erzielte nochmals Anton die 4 : 2 Pausenführung.
Alle vier Vorlagen gab Pascal, der das Spiel im Mittelfeld hervorragend lenkte und seine Mitspieler geschickt einsetzte.

In der zweiten Hälfte übernahmen unsere Jungs dann das Kommando und erspielten sich einige Chancen. Sascha ging in der 43. Minute, nach einem Abschlag von Tim, von der Mitte aus alleine aufs Tor zu und verwandelte sicher.
Den Schlusspunkt setzte dann das Geburtstagskind Hendrik, der einen Sahneschuss aus 20 Metern in den Angel setzte.

Ein zufriedenstellendes Ergebnis an einem regnerischen Herbsttag.

Text: Tom Warkentin