Wir sind eine Familie 🥰

Ein Highlight für unsere Kids der E2 ist es immer wieder, ein Spiel der Ersten Herrenmannschaft anzuschauen und sie unterstützen zu dürfen. So entschieden wir uns für das Heimspiel gegen Babelsberg 03 II am 28.08.2021. Alle machten sich besonders schick, denn Kids in Vereinskleidung haben ja freien Eintritt.

Die Jungs wurden von den Männern vor Beginn des Spiels kurz begrüßt, was viele schon stolz und glücklich machte. Alle warteten nach dem Anpfiff gespannt auf das erste Tor von Falkensee. Der Elfmeter sorgte dann für Erleichterung und Freude über die Führung. Kurz vor der ersten Halbzeit glich Babelsberg aus und mit einem Unentschieden ging es dann in die Halbzeitpause. Die Jungs stärkten sich mit Würstchen und Kuchen und extra noch vom Catering besorgten Gummitieren – dafür nochmals herzlichen Dank –, um mit genügend Kraft die Männer weiter unterstützen zu können. Das Spiel war dann an Spannung kaum zu überbieten. Babelsberg schoss noch in der Nachspielzeit das 2:3 und gewann damit die Partie. Für die Kids war es trotz Niederlag ein gelungener Nachmittag mit schönem Fußball und spannenden Szenen sowie Schiedsrichterentscheidungen.

 

Heute, am 05.09., standen dann die Kids der E2 beim Fußball-5-Turnier in Falkensee mit den Teams „Romario“ und „Pelé“ auf dem Rasen. Unbemerkt schlich sich Robin Bolze zu unserem Trainer und Betreuer vom Team „Romario“ an die Seitenlinie, um auch die Kids zu unterstützen. Er hatte es ja am letzten Samstag bei der Verabschiedung versprochen – und prompt gehalten. Eine wirklich schöne Geste, wie wir finden. Als dann im dritten Spiel des Turniers „Pelé“ auf „Romario“ traf, war die Freude über den Männersupport auch beim Rest der Mannschaft groß und die Kids waren hoch motiviert, Robin zu zeigen, wie sie um den Ball kämpfen, dribbeln und Tore schießen können.

Nach dem Turnier ging es für Robin mit dem Team der Ersten Herren zum Pokalspiel nach Deetz. Wir wünschten alle viel Glück und drückten fleißig die Daumen für einen Sieg. Das hat auch sehr geholfen, denn die Männer gewannen 0:4.

Während ich die Zeilen hier schrieb, klingelte unsere Leitung der Abteilung Herren an unserer Tür. Andrea brachte das versprochene, vom gesamten Team unterschriebene, Trikot zurück. Miko geht nun selig schlafen und träumt davon, auch einmal bei den 1. Herren spielen zu dürfen.

Ich finde, gegenseitiges Unterstützen von Männern und Jugend ist etwas Wundervolles und Besonderes.

Eure Anja von der E2/D4