Wir bleiben am Ball!

Manchmal fühlt man sich „hundeelend“ … Manchmal soll es einfach nicht sein… Beim Finalspiel um den Kreispokal Havelland war es gestern dann einfach so. Es war ein Derby wie es schöner nicht sein konnte. Zum 6. Mal standen sich unsere Falken und unser Stadtrivale Blau-Gelb Falkensee e.V. gegenüber. Fünf Mal ging die Eintracht in der Vergangenheit als Sieger hervor und natürlich waren auch diesmal die Erwartungen hoch. Beide Vertreter der Landesklasse West, standen sich im Abschlussspiel auf Augenhöhe, auf dem Platz des SV Falkensee-Finkenkrug, gegenüber. Ca. 500 Zuschauer, vor Allem Fans beider Mannschaften waren gekommen, um bei tropischen Temperaturen von über 30 Grad im Schatten zumindest vom Rand aus mit zu schwitzen und anzufeuern. Beide Mannschaften spielten von Beginn an mit hohem Tempo auf und der erste Hitzeschlag ließ nicht lange auf sich warten, in der 23. Minute kam es zum Elfmeter für Blau-Gelb, der sehr souverän von unserem Torwart Kevin Konrad gehalten wurde. Die erste Halbzeit ging für beide Teams mit verpassten Chancen leer aus. Lange blieb auch in der zweiten Halbzeit noch alles für beide Seiten offen, bis es dann in der 85. Minute zum Paukenschlag für unsere Falken, einem Tor für Blau-Gelb, kam. Die Enttäuschung über den Spielendstand von 1:0 war bei unserer Mannschaft, dem Trainerteam, den Unterstützern und Fans nach Spielschluss riesengroß und unübersehbar. Es war einfach nicht unser großer Tag, wie wir ihn uns alle gewünscht, erhofft, erträumt hatten, für den die Mannschaft so hart traniert hatte. Verschwitzt und mit flauem elendem Gefühl im Magen, gingen viele vom Platz. Manchmal läuft es einfach nicht so rund … manchmal fühlt man sich einfach hundeelend.

Sportlich fair können wir zugeben, dass die Mannschaft des SV Blau-Gelb Falkensee e.V. gestern die Spielüberlegenere auf dem Platz war und verdient den Kreispokal gewonnen hat! Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Sieg!

Aber auch für uns, für unser Falkenteam, heißt es Kopf hoch und weiter geht es! Mit Recht könnt ihr stolz auf das Erreichte zurückblicken: durch kontinuierliche Arbeit und Ausdauer habt ihr es verdient in das Finale des Kreispokals geschafft und euch bisher bis zur Landesklasse West hochgespielt. Wir sind alle gespannt auf die kommenden Spiele und hoffen, glauben ganz fest an euch, dass wir die Liga rocken werden – denn #wirsindfalkensee

Wir bedanken uns bei dem gesamten Team unserer 1. Herrenmannschaft, den Spielern, dem Trainer- und Betreuerteam um André Bittner, René Hübner, Matthias Jensch und Dennis Szigat für ihren Einsatz, ihre Ausdauer, ihre Motivation, ihre Leidenschaft für den Sport! Wir bedanken uns bei allen Fans und Team-Unterstützern, die sich um das Wohlergehen des Teams sorgen, vom Seitenrand mitfiebern, die weder Aufwand, Weg, Zeit noch Mühe scheuen, dass Team nach besten Kräften zu unterstützen! Wir bedanken uns bei treuen Supportern – wie DocDetti – der zum wiederholten Male beiden Mannschaften mit medizinischem Rat und Tat zur Seite stand.  Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserer Großfeldleitung, Andrea Mikosek, die unseren Herrenbereich mit soviel Herzblut und Leidenschaft leitet wie betreut, für die das Team zur großen Familie geworden ist! Unser großer Dank gilt natürlich ebenso Alex, ohne dessen großartige Sponsoring-Verdienste, das alles nicht möglich wäre und dem das Team über die Jahre so ans Herz gewachsen ist, dass er jederzeit mit Rat und Tat gerne zur Seite steht.

#gemeinsamsindwirstark #wirsindfalkensee#eintrachtfalkensee #oneteamonefamily #teamgeist #zusammenhalt #eintracht #lovemyfamily #wirlebenwaswirlieben#fairness #respekt #toleranz