Wer steht bei Eintracht auf den Plätzen…

Wer sind denn unsere Trainer? Diese „besessenen“, die ihre Freizeit auf unseren Plätzen verbringen, um vielen Kindern eine tolle Freizeit zu bieten, ihre Leidenschaft teilen, sie ermutigen ihre Träume zu leben und dabei Sport und Teamgeist fördern, und einfach gemeinsam ganz viel Spaß haben.
 
Heute erzählt Lukas Müller, der wie Klinsmann vom Big City Club träumt, und unsere Kinder über Messi hinauswachsen sehen möchte, über seine Trainertätigkeit bei den G2-Junioren:
 
1. Wie bist Du Trainer geworden?
 
Angefangen habe ich als ganz normaler Papa, als ich mit meinem Sohn zur Eltern – Knirps – Spielstunde gegangen bin. Nachdem der ältere Jahrgang mit den zugehörigen Trainern in die G2 aufgerückt war, hat mich Martin Gründel gefragt, ob ich mir vorstellen, kann den Trainerposten gemeinsam mit Dirk zu übernehmen. Da ich ohnehin schon mein ganzes Leben Fußballer bin und auch schon im Herrenbereich Trainer war, musste ich nicht lange überlegen. Zusätzlich hat die Chemie zwischen Dirk und mir auf Anhieb gestimmt 💙💙☺️. 
 
2. Was gefällt Dir bei Eintracht?
 
Ich finde super, dass der Verein zukunftsorientiert und offen agiert und primär die Entwicklung der Spieler und nicht kurzzeitige Erfolge zählen. Es ist auch alles sehr transparent und familiär. Phantastisch ist natürlich, dass wir als Trainer untereinander gemeinsam Fußball spielen und so auch auf privater Ebene Zeit miteinander verbringen. 
 
3. Was ist Dein Antreiber Trainer bei Eintracht zu sein?
 
Wie oben beschrieben, gab es von meiner Seite aus, keine langfristige Planung Trainer zu sein. Jetzt, da ich es bin, sehe ich, wie wahnsinnig schnell die Kinder Fortschritte machen und dass sie dabei extrem viel Spaß haben. Das macht dann natürlich auch uns als Trainern viel Spaß. Und natürlich, dass ich die Kinder so fördern will, dass sie der Welt zeigen können, dass sie besser als Messi sind 😉.
 
4. Hast Du einen Wunsch als Trainer?
 
Das wir Eintracht zu einem „Big City Club“ machen, denn das hat diese Stadt verdient. 
 
LG Lukas 
 
#unseretrainer #kinder #fußball #wirlebenwaswirlieben #fairness #respekt #toleranz