Wer steht bei Eintracht auf den Plätzen…

Thomas Felsch, Trainer unserer F1-Junioren

Diesmal berichtet Thomas Felsch, Trainer unserer F1-Junioren, wie es ihn zu Eintracht zog:

Wie bist Du Trainer geworden?

Durch meinen Sohn. Er wollte Fußballspielen. Also haben wir uns in einem Verein in Falkensee angemeldet (F Jugend). Nach kurzer Zeit kam ich zu dem Entschluss, dass wir dort nicht glücklich werden. Ich selbst habe 15 Jahre gespielt und mir haben beim Zuschauen der Trainingseinheiten die Augen weh getan. Also telefonierte ich rum und fand Gehör für mein Anliegen. Kindgerechtes Training und viel Spielzeit. Florian, damaliger Trainer der F3, heute F1, war mir auf Anhieb am Telefon sehr sympathisch und bat mich, zu einem FUNino Festival zu kommen, weil ich mir selbst ein Bild machen sollte, und was soll ich sagen: „Wow, wir waren hin und weg“. Also fragte ich meinen Sohn, ob wir mal bei dem Florian zum Training gehen. Gesagt getan, ein Training mitgemacht und seine Worte: „Papa das hat richtig Spaß gemacht, hier möchte ich nochmal hin“. Florian, Christian (Trainerunterstützer) und Claudia haben mich dann ganz schnell mit in die Trainings einbezogen und mir nach und nach Wissen hinsichtlich kindgerechtem Training vermittelt. Danke an dieser Stelle an euch beide 😊!

Was gefällt Dir bei Eintracht?

In erster Linie das Spielsystem FUNino. Es gibt in meinen Augen nichts Besseres. Und die konsequente Umsetzung dieses Spiels. Als Zweites, gefällt mir der Zusammenhalt. Man ist in einem Team und kein Einzelkämpfer.

Was ist Dein Antreiber Trainer bei Eintracht zu sein?

Natürlich mein Sohn und die Kinder, die Fußballspielen und Fußballlernen wollen und nicht nur Fußballzuschauen. Die Kinder kommen gern zum Training und freuen sich auf jedes Event. Keiner muss Daheim bleiben, alle spielen und das fordert viel Engagement und Zeit.

4. Hast Du einen Wunsch als Trainer?

Ja einen sehr großen, dass wir genug freiwillige Eltern, Trainer, Betreuer, Helfer finden, um allen Kindern das Fußballspielen zu ermöglichen und keine Wartelisten führen müssen.

Dankeschön Thomas für das Interview! Wie schön, dass Du bei uns bist!

#unseretrainer #ehrenamt #engagement #kinder #fussball # funino #rundumsleder #wirlebenwaswirlieben #fairness #respekt #toleranz