Wer steht bei Eintracht auf den Plätzen…

Ein Herz und eine Seele 💙⚽️💙. Dirk Mirré, ist mit Lukas Müller unzertrennlich mit Eintracht verbunden, bei der Weltauswahl haben beide im Zweikampf Freundschaft fürs Leben geschlossen und geben heute als Trainer und ehemalige Spieler der höchsten Fußballklassen Berlin und Brandenburgs ihr Wissen und ihre Spielfreude an unsere G2-Junioren weiter.

1. Dirk, wie bist Du Trainer geworden?

Ich bin durch meinen Sohn Teoman (G2) zum Trainerposten gekommen. Wir waren erst beim Eltern-Knirpstraining bei Martin und sind dann so mit dem Verein zusammengewachsen, dass ich mich dazu entschlossen habe, mit Lukas die G2 zu übernehmen.

2. Was gefällt Dir bei Eintracht?

Vor allem der freundschaftliche Zusammenhalt. Ich spiele ja gelegentlich noch selber bei der Weltauswahl. Dort sind schon Freundschaften fürs Leben entstanden!

3. Was ist Dein Antreiber Trainer bei Eintracht zu sein?

Noch mein Sohn und das fehlende Trainerpersonal 😉

4. Hast Du einen Wunsch als Trainer?

Ich finde, dass zu viele Personen ihren Input in das Vereinskonzept integrieren. Dies geschieht wahrscheinlich durch das schnelle Wachstum und die dadurch auftretenden Baustellen. Ich denke, dass man ein einheitliches Konzept von der G bis zur D und darüber hinaus aufbauen sollte.

Die Abstimmung vorab ist natürlich wichtig, jedoch sollten sich dann alle daran halten.

Ich kann natürlich nur vom Fussball im Minibereich sprechen. Die anderen Sporarten habe ich bis dato noch nicht ganz so speziell verfolgt.

Im Ganzen ist der Verein, so wie er jetzt aufgestellt ist, aber schon etwas besonderes, im positiven Sinne. Ich hoffe, dass wir uns die Besonderheit in den nächsten Jahren beibehalten und durch den schnellen Wachstum, nicht in die gleiche Vereinsmeierei  abdriften wie die meisten anderen Vereine.

Dankeschön, Dirk für das Interview! Wir freuen uns, dass Du bei uns bist!

#unseretrainer #kinder #fußball #wirlebenwaswirlieben