6. Juni 2020 Herzlich Wilkommen auf der Seite von Eintracht Falkensee e.V.

News vom Vorstand

Hiermit möchten wir euch über die Highlights und Themen unserer monatlichen Sitzungen, ohne Gewähr zur Vollständigkeit sowie über unsere weitere Vorstandsarbeit berichten. Wir weisen darauf hin, dass dies nur einem Einblick für Interessierte dient. Vorstandssitzungen sind für unsere Mitglieder öffentlich und finden in der Regel an jedem 3. Freitag/ Monats statt. Bei Anwesenheitswünschen, weiteren Fragen und Anregungen, könnt ihr euch gerne jederzeit an uns wenden: Kontakt Vorstand

Euer Vorstand

Überblick zu Themen der Vorstandssitzung vom 26.05.2020, Telefonkonferenz:

  • Einführung des neuen Trainervergütungskonzept – wird Thema der nächsten VS sein
  • Mini-Job Verträge: weiterer Gehaltsverzicht
  • Geschäftsstelle wird wieder ab 1.8.2020 öffnen, Besuch unter Auflagen zu Corona und nur nach Terminabsprache
  • MV nicht online sondern im Zuge weiterer Lockerungen als Versammlung im 3. oder 4. Quartal 2020 geplant
  • Stand zu Corona und Training im Außenbereich: soweit gut angelaufen, alle Trainer haben Dokumente und Belehrung erhalten, nur mit schriftlichem Einverständnis zum Eintracht-Regelwerk und Traningserlaubnis der Erziehungsberechtigten darf traniert werden.

Nächste Vorstandsitzung (Telefonkonferenz): 6.06.2020

Überblick zu Themen der Vorstandssitzung vom 08.05.2020, Telefonkonferenz:

Stand Corona, Stadt und Auflagen

  • Satdt wird über die Auflagen zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes in der Woche vom 11.05.2020 informieren
  • Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes durch Eintracht Falkensee e.V. in Vorbereitung, Regeln anhand der des DOSB, DFB erarbeitet und im Einklang mit landesrechtlichen, beördlichen Bestimmungen überprüft
  • Online Meeting mit allen Trainern ein Must für die Trainingsaufnahme nach den Hygiene- und Abstandregeln
  • Alle Trainer, Spieler und Eltern müssen belehrt werden und eine Email über das Lesen, Verstehen und Einhalten der Regeln an den Vorstand senden

Mitgliedsbeiträge

  • Einzug wird auf September verschoben
  • Weitere Info erfolgt noch via Newsletter

Mitgliederversammlung

  • Mitglieder sollen via Newsletter gefragt werden, ob die MV online abgehalten werden soll

Geschäftsstelle bleibt bis mindenstens 30.06.2020 geschlossen

Nächste Vorstandsitzung (Telefonkonferenz): 26.05.2020

Themen vom 12.03.-08.05.2020:

  • Einstellung des Trainings- und Spielbetriebes bis auf Weiteres, zeitliche Anpassung nach öffentlich rechtlichen Maßgaben erforderlich
  • Absage aller Veranstaltungen, Feste
  • Absgage der Mitgliederversammlung vom 13.03.2020 – neuer Termin wird geplant werden
  • Absage aller Trainingscamps – Info zur Neuterminierung bzw. Geldrückerstattung folgt
  • Vorläufiger Gehaltsverzicht aller Minijobempfänger ab dem 1.05.2020 sowie Zahlungseinstellung aller Übungsleiterpauschalen
  • Vorstandssitzungen finden derzeit nur über Telefonkonferenzen und zeitlich nach aktuellen Themen statt
  • Die Geschäftsstelle und Kleiderkammer sind bis auf Weiteres geschlossen.

Überblick zu Themen der Vorstandssitzung: 21.02.2020, 18:30 Uhr, Treffpunkt: Geschäfststelle

  • Planung der ordentlichen Mitgliederversammlung (MV) am 13.03.2020 um 18:30 Uhr im Musiksaal der Europaschule: Nochmal warum Ort/ Zeit so gewählt wurde und nicht wie gehabt das Bella Vita zur Auswahl stand: Bella Vita für eine Versammlung räumlich begrenzt, in der Vergangenheit als eng und auch laut empfunden. Größere öffentliche, kostenlose Räume stehen, wenn auch zeitlich begrenzt zur Verfügung.
  • Trainervergütung: Lernen aus der Vergangenheit und neues Konzept zur Vorstellung bei der nächsten MV
  • Umfrage: Auswertung und nächste Schritte (Veröffentlichung der Ergebnisse für alle Mitglieder, danach Maßnahmen im Arbeitskreis mit freiwilliger Unterstützung der Mitglieder erarbeiten)
  • Kleiderkammer: Richtlinien zur Trainer/ Betreuerausstattung, Kollektionswahl
  • Weitere Planung zum Frühlingfest und Sommercamp
  • Kooperation mit dem TSV: Welches Angebot können wir den Mitgliedern des TSV, im Gegenzug zur Kooperation hinsichtlich der Nutzung des Fitnessstudios, machen
  • Neues Logo: Inline-Hockey Männer
  • Kommunikation und Zusammenarbeit im Vorstand und mit Mitgliedern
  • Mehr Transparenz aus dem Vorstand: daher diese Seite 😉
  • Nächste Vorstandssitzung voraussichtlich: 20.03.2020