Was machen unsere Karate-Kids?

Unsere Karate-Kids mit ihrem Trainer Alex

Seit nun mehr über einem Jahr sind die Karate Kids offiziell am Start. Aus einer lustigen Nachhilfe-Aktion wurde schnell ein bunt zusammengewürfelter Haufen von unglaublich tollen Kindern im Alter von 5-10 Jahren, die in dieser Zeit zu einer kleinen Familie zusammengewachsen sind. Freundschaften wurden sowohl bei den Kindern als auch bei den Eltern geschlossen. Im Training geht es Alex und Madeleine vorrangig darum, die Kinder zu mehr Selbstbewusstsein zu animieren, mit ihnen auch über Gefühle wie Liebe, Wut und Schmerz sowie über Werte wie Toleranz und Respekt u.a. zu sprechen, und anhand von individuellen Trainingseinheiten quer durch die asiatischen Kampfsportarten, ihre Fähigkeiten zu entdecken und zu erweitern. Der Team-Gedanke steht dabei absolut im Vordergrund und jedes Kind, egal welche motorischen Fähigkeiten es besitzt, egal in welcher Entwicklungsstufe es sich befindet, wird gleichermaßen trainiert.

Nun ist, aus anfänglich drei Karate-Kids, eine sehr große, glückliche, 28-köpfige Familie geworden. Madeleine und Alex wünschen sich nichts mehr, als dass diese große Familie so lange wie möglich zusammenbleibt und hält.

Wir freuen uns, dass es bei uns, solche glücklichen „Familien“ gibt und Eintracht wie ein zweites zu Hause für viele geworden ist! Dankeschön an alle unsere Ehrenämtler, Trainer und Betreuer, für euer großartiges Engagement in unserem Verein, welches das so ermöglicht!

#karatekids #kinder #sport #spass #leidenschaft #engagement #ehrenamt #wirlebenwaswirlieben #fairness #respekt #toleranz #wirsindfalkensee