Was ist denn so auf den Plätzen bei Eintracht los? Kleiner Trainingseinblick bei unserer F2

Was für ein Wetter im Januar und ich dürfte heute bei unserer F2 das Training begleiten. Aufgeregt und neugierig ging es los mit Tanzen, Pendeln und fintieren. Dann flogen nur so die Bälle, sogar auf einem Bein hüpfend und alle mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Dabei wurden die Namen gerufen und ein freier Partner gesucht, alles natürlich wild durcheinander, sodass das 4-Phasenmodell (Wahrnehmen, Verstehen, Entscheiden und Ausführen) nicht zu kurz kommt, denn das gehört zum Eintrachtkonzept dazu, genauso wie der Spaß beim Training.

Weiter ging es auf 4 Feldern im 2 gegen 2 auf jeweils 4 Toren, sodass alle Kids so oft wie möglich an den Ball kamen und so viele Tore wie möglich schießen konnten. Auf jedem Feld gab es ein anderes Tempo und die unterschiedlichsten Aktionen zu sehen. Wenn eine Entscheidung unklar war, haben die Kids die Situation allein gelöst. Einfach Klasse!

In mehreren Durchgängen wurden die Teams immer wieder neu gemischt. Zwischendurch gab es zum Verfeinern des Torschusses eine gar nicht so leichte Partnerübung. Aber aufgegeben hat keiner.

Ein bißchen fitter, erholter und total motiviert ging es dann in die letzten FUNiño-Runden, diesmal mit selbst ausgesuchten Partnern und im 3 gegen 3. Aufgeräumt haben dann alle zusammen und wer noch Lust und Kraft hatte, dürfte nochmal gegen Nico antreten und aufs große Tor schießen.

Schön war es, dabei sein zu dürfen und mal wieder so viele strahlende Augen zu sehen.

Und übrigens gab es von den Eltern ein wundervolles Kompliment, wie abwechslungsreich und kindgerecht das Training von Nico und Anja für die Kids gestaltet wird. Das freut uns wirklich sehr und Eintracht sagt auch nochmal auf diesem Weg danke an Anja und Nico für ihr selbstloses Engagement und auch an die tollen F2-Eltern für ihre Unterstützung und ihr Vertrauen.
 
Dankeschön!
 
Eure Claudia
 
#kinder #training #spassamlernen #funiño #wirlebenwaswirlieben