Was für eine Power!

Ich bin immer noch ganz euphorisch. Aber ich fange mal ganz vorne an mit der aufregenden letzten Woche an.

Die erste Hiobsbotschaft kam vom Land Deutschland und wurde dann vom Land Brandenburg bestätigt. Unsere 2 FUNiño Festivals an diesem Wochenende werden erstmal wieder die letzten sein. Der Freizeitfußball muss in einen 2. Lockdown. 

Dann kam die 2. Hiobsbotschaft: der Rasenplatz muss gesperrt werden, weil es zu lange durchgeregnet hat. Und die Kinderaugen waren beim Training schon so traurig, weil wir uns erstmal in eine Trainingspause verabschiedet hatten.

Aber so leicht gaben wir uns nicht geschlagen und haben Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, damit wir wenigstens die letzten Festivals ermöglichen können. Die Teilnehmer und Eltern können es bestätigen, so viele Mails, Anfragen und Änderungen gab es noch nie. Zuschauer wurden zum Schutz der Feldbetreuer und Kinder ausgeladen, damit wir auch ja kein Feld weniger aufbauen mußten. Absagen wurden kompensiert und dann gab es zwar einen Ausweichkunstrasenplatz, aber nicht zur gleichen Zeit.

Der Wille war aber groß und ich habe die Plätze auch noch nie so voll gesehen. Ich hatte das Gefühl, dass alle nochmal Fußball zocken wollten. Und was soll ich sagen. Pünktlich zum Festival wurde es dann auch heller, der Regen hörte auf und die Sonne zeigte sich sogar ein bißchen.

Und die Kids waren hoch motiviert. Keiner hat geschlafen, gemeckert oder geträumt. Alle haben Gas gegeben und sind wie die Besessenen gerannt. Ein Tor fiel nach dem anderen. Jedes Spiel sind sie stärker geworden und haben noch eine Schippe oben drauf gelegt und sich selbst belohnt, wenn der Torabstand zu einer überlegenden Mannschaft immer knapper wurde. Und beim letzten Spiel dann endlich der wohlverdiente Sieg rausgesprungen ist. Ich habe selten von 4 betreuten Mannschaften so eine hohe Motivation gesehen und was haben wir gestrahlt mit den verschwitzten Haaren und dem pochenden Herzen. Die Leistung, der Wille, der Einsatz waren grandios. 

Danke an alle Teilnehmer, die unseren Kids am Samstag so zwei tolle Festivals ermöglicht haben. Und ein großes Dankeschön an die Eltern, die sich an das Zuschauerverbot gehalten haben, damit ihre Kinder spielen können. Nebenan bei den Punktspielen schien es wesentlich voller zu sein, als bei unseren 7 Feldern. Danke, dass Ihr das möglich gemacht habt.

Bleibt gesund!

Eure Claudia