Was für ein Krimi! Pokalsieg 5:6 (4:2) auswärts unserer E1 gegen SpG Lehnin/Damsdorf

Früh morgens, ungemütlich kühl gegen eine Mannschaft, die in ihrer Staffel derzeit erster mit vielen geschossenen Toren ist. Und wieder auf Rasen. Nicht hell wach und so steht es bereits in der 2. Minute 2:0 für die Gegner. Huch, was war das, fragen sich da alle. Aber Frank macht klare Ansagen und puscht die Mannschaft. In der 5. Minute der Anschlusstreffer durch Hendrik, der die Jungs nun wohl aus der Schockstarre reißt. Trotzdem will noch nicht alles gelingen und so erhöhen die Gegner auf 3:1 und 4:1, bis Moritz S. dann kurz vor der Pause die Mannschaft wieder auf ein 4:2 heran bringt. In der Halbzeitpause nochmals eine klare Ansprache an die wilden Kerle, die sich im Laufe des Spiels immer besser auf den Rasenplatz einstellen.

Bei Wiederanpfiff, jetzt, wo alle hellwach sind, zeigen die Jungs, wie stark sie technisch spielen können. Lele dribbelt von hinten durch und zieht ab zum wunderbaren 4:3. Die Jungs merken, dass nun (fast) alles gelingt und drehen immer mehr auf. Es folgt Angriff auf Angriff, tolle Spielzüge werden gezeigt, sehr gelungene Dribblings, das miteinander als Mannschaft stimmt. Und nach diversen vergebenen Chancen locht Moritz S. nach toller Vorlage von Tilman Z. erneut zum 4:4 ein. Nur zwei Minuten später trifft Moritz S. nochmals und Eintracht geht in der 37. Minute nun endlich in Führung. Die gesamte Mannschaft kämpft und spielt einen tollen Ball. Nachdem Tilman Z. ein paar Mal knapp am Tor vorbei schießt, tankt er sich in diesem Spielzug an den Gegnern vorbei und der Ball kullert ins Tor zum 4:6.. So überlegen die Mannschaft nun spielt, glaubt niemand mehr, dass die Jungs das Spiel noch aus der Hand geben. Nur eine kleine Unaufmerksamkeit lässt zwei Minuten vor Schluss dann doch noch die Gegner zum 5:6 Anschlusstreffer ein Tor schießen. Aber egal, die Eintracht ist nach zwei verschlafenen Minuten aufgewacht und hat ein wirklich tolles und spannendes Spiel gezeigt. Auch der Trainer und die Eltern aus Lehnin lobten unser besonders in der zweiten Halbzeit technisch tolles Spiel. Prima! Aber warum müsst ihr uns draußen erst immer so zittern lassen….

Es spielten: Benjamin, Hendrik, Leonard, Niklas, Tilman S., Tilman Z., Moritz B., Moritz S. und Finn aus der E2