„Warum ich es tue…!“

2017 wurde ich zum Vorsitzenden unseres Vereins gewählt und seit dieser Zeit begegne ich immer wieder einem kleinen Phänomen: Ich werde gefragt, warum ich das tue? Warum ich mir das antue? Wie ich es schaffe, soviel unter einen Hut zu bringen?

Ich kann mich immer noch an ein legendäres Treffen im leider nicht mehr vorhandenen „Schrääg“ erinnern – zwei Kollegen aus dem Vorstand fragten mich, warum ich das mache. Ich antwortete relativ selbstsicher, das ich halt gerne helfe, und es spannend finde, ein Projekt voranzutreiben…

Ein Projekt, das war 2017 meine Einstellung… Völlig falsch, wie sich mittlerweile herausstellte. ich habe unglaublich tolle, interessante Menschen kennengelernt, einige davon zähle ich zu meinen Vertrauten und guten Bekannten und Freunden. Soweit so gut – aber das ist nicht der Hauptgrund. Ein Foto, was ich am liebsten der ganzen Welt zeigen möchte, ist der Beleg dafür, warum ich das tue. Es zeigt eins meiner Karate Kids nach dem Erhalt unseres Maskottchen für seine Leistung, die ich von ihm per Video bekommen habe.

 

Liebe Mitglieder, liebe Eltern, Verwandte, Bekannte und wer mich noch alles kennt und fragt, DAS ist der Grund warum ich das tue! Dieses Foto zeigt Freude, Lächeln, Stolz, Selbstbewusstsein, Leidenschaft, Zufriedenheit, Frieden, Sympathie und sollte uns allen als Vorbild dienen und uns jeden Tag in Erinnerung rufen, das wir alle eine Verantwortung für unsere Kinder und alle Kinder dieser Erde tragen und das es möglich ist, mit kleinen Gesten jedem Kind, egal wie alt es ist, egal welcher Herkunft es ist, Freude und Selbstbewusstsein und Frieden zu vermitteln. Werte, die gerade in jetzigen Zeiten, aber auch generell in meinen Augen zu kurz kommen. Ich möchte etwas dagegen tun und alle Mitglieder dieses Vereins bewegen, motivieren, ermutigen, begleiten und am Liebsten jedem Mitglied solch ein Lächeln ins Gesicht zaubern.