Vier neue Falken im Horst gelandet – Vier Neue für die Falken

Das Hobbyliga-Team der Eintracht Falkensee begrüßt vier neue Spieler für die bald beginnende Saison 2023.
So verstärken Alexander Scholz, Maik Sander, Fabian Gerhardt und Torhüterin Tina Michael unsere Falken und freuen sich mit dem Team auf großartige Spiele und eine hoffentlich erfolgreiche Saison.
Teils mit Landesliga-Spielerfahrung oder auch als fortgeschrittene Neueinsteiger werden sie alles auf dem Feld geben und ihre Akzente setzen.
Wir haben mit den Neuen gesprochen und stellen sie kurz vor:

Alexander Scholz: Du kommst ursprünglich vom Kickboxen und bist dann vor vier Jahren auf Inlinehockey umgesattelt. Worin siehst du deine Stärken im Team und was sind deine Ziele?

Vom Kickboxen kann ich nicht soviel hier einbringen außer meinen Ehrgeiz und meinen Einsatz. Das sehe ich auch als meine Stärke im Team. Viele sind technischer besser als ich, aber gerade das spornt mich an und das versuche ich mit doppelt so viel Einsatz auszugleichen. Außerdem ist es schön, jetzt mal einen Mannschaftssport zu betreiben. Beim Kickboxen ist es am Ende dein Sieg oder deine Niederlage. Hier tritt man als Team auf. Es liegt dann nicht ganz so viel Last auf den eigenen Schultern, man gewinnt oder verliert eben zusammen. Zu meinen Zielen kann ich nur sagen, dass ich das erste schon erreicht habe. Ich wollte unbedingt Liga spielen, was bei meinem vorherigen Team nicht möglich war, da sie an keinem Ligabetrieb teilnahmen. Als ich dann gefragt wurde, ob ich nicht schon einmal in der letzten Saison aushelfen könnte habe ich gesehen, welche Möglichkeiten es hier gibt und was es für ein tolles Team ist. Davon wollte ich unbedingt ein Teil sein. Ansonsten sind meine Ziele eher persönlicher Natur. Ich will mich kontinuierlich verbessern und ein wichtiger Bestandteil des Teams sein und zum Erfolg des Teams beitragen.

Maik Sander: Bisher hast du in einem Freizeitteam ohne Wettbewerbsteilnahme gespielt. Wie siehst du das Leistungsniveau im Vergleich und was sind deine Ziele mit den Falken?

Das Leistungsniveau ist ordentlich gestiegen und
auch die Trainingseinheiten werden auf Liga-Niveau von einem tollen Trainerteam durchgeführt.
Ebenso bekommen wir immer wieder Tipps und Tricks von den Profis um unsere Leistung stetig zu verbessern und um das erlernte dann im Spiel umzusetzen.

Mein Ziel:
Stetig besser werden! 😉

Danke an das tolle Team für die herzliche Aufnahme und ich freue mich ein Teil der Falken zu sein.

Tina Michael: Als Frau in einem männerdominierten Sport hat man es sicherlich schwer, vorallem auf der Torhüterposition. Bist du gut aufgenommen worden und wieso hast du die Position des Goalies gewählt?

Ich kann mit vollster Überzeugung sagen, dass ich in Falkensee sehr herzlich aufgenommen wurde. Von Anfang an wurde ich mit ins Training einbezogen.
Auch nochmal ein dickes Dankeschön an die anderen Goalies, die einen großen Teil dazu beigetragen haben und immer ein offenes Ohr für meine Fragen haben.

Warum ich Goalie geworden bin?
Das kann ich so genau gar nicht beantworten. 🙂 Für mich hat sich nie die Frage gestellt, auf welcher Position ich spielen möchte. Als ich 2019 zum ersten Mal zum Inlinehockey kam, wollte ich gleich ins Tor.
Ich glaube, ich finde den Gedanken ein Tor von jemandem zu verhindern interessanter, als selber eins zu schießen. Außerdem ist die Ausrüstung eines Goalies einfach am coolsten.

Fabian Gerhardt: Du hast bereits Erfahrung im Ligabetrieb. Wie denkst du dem Team helfen zu können und was sind deine Ziele?

Das stimmt, ich habe einige Jahre in verschiedenen Teams in der Landesliga gespielt und war zuletzt inaktiv. Lange Zeit hielt ich mich in einem Freizeitteam „fit“ und spielte dort nur „just-for-fun“. Für die kommende Saison hoffe ich durch meine Erfahrung das Team sportlich zu unterstützen und die Spiele erfolgreich gestalten zu können.

Wir wünschen den vier Neuen eine gute Saison und viel Spaß und Erfolg.