Unsere G1-Junioren beim Funino-Festival von ESV Lok Elstal am 05.05.2019 

Das heutige Funino-Festival führte die G1-Junioren nach Elstal. Die
Begeisterung aller Kinder ist nach wie vor sehr hoch, sodass wir fast
vollzählig mit 11 Kindern in 3 Mannschaften antreten konnten. Die Luchse, bestehend aus Jacob, Konrad und Miko, konnten ihre neu erlernten Fähigkeiten aus dem Ostercamp der Münchner Fußballschule ausprobieren und starteten voller Freude auf einem der oberen Spielfelder. Hier zeigten sie souverän ihr Können und vor allem ihre enorme Spielfreude. Sie wurden nicht müde, verlorene Bälle zurückzuerobern und zeigten einmal mehr, wie gut sie als Team funktionierten. Da wurde in der Pause kameradschaftlich Traubenzucker geteilt und sich über die Finten des anderen gefreut. Da die Luchse ohne Auswechselspieler antraten, waren sie im 4. Spiel schon etwas erschöpft, sodass unser Neuzugang Bruno von den Füchsen für zwei Spiele aushalf. Bruno zeigte gleich, dass er die Luchse ohne weiteres prima unterstützen konnte und schoss ein wundervolles Tor. 

Die Füchse, bestehend aus Nicklas, Felix, Konstantin und Bruno, starten
ebenso voller Freude ins Spiel. Konstantin war mit von der Partie beim
Ostercamp der Münchner Fußballschule und zeigte uns heute eine enorme Leistungssteigerung und – wie alle anderen auch – eine wahnsinnige Spielfreude. Die Jungs sind ebenso ein eingespieltes Team und verstanden sich auf dem Feld prima. 

Unsere Waschbären Lennox, Maxim, Nicki und Lukas erhielten von Nico vor dem Start ein eigenes Turnierziel. Dieses haben sie super umgesetzt und waren so mächtig stolz auf sich, dass die Spielergebnisse in den
Hintergrund rückten. Ein eigenes Turnierziel setzen ist eine prima Idee,
die Kinder mit Selbstvertrauen zu stärken. Wir werden dies zukünftig bei
jedem Turnier miteinbauen, damit die Kids sich nicht primär auf die Ergebnisse fokussieren.

Abschließend sei zu sagen, dass unsere G1-Junioren als Mannschaft enorm zusammengewachsen sind. Sie behandeln sich respektvoll und gehen fair miteinander um. Insgesamt haben unsere 11 Kids in 7 Spielen 39 Tore geschossen. Es ist dabei völlig egal, wer die Tore geschossen oder wer welches Spiel gewonnen oder verloren hat. Die Kinder hatten Spaß und darauf sind wir als Trainer unheimlich stolz.

Wir freuen uns auf das Turnier in Golm am nächsten Sonntag.