Unsere FIII gleich doppelt erfolgreich – Zwei Hallenturniere und zwei Pokale für die Jungs der FIII


Das vergangene Wochenende war für unsere FIII ein ganz besonderes und vor allem fußballtechnisch gesehen, ein wahnsinnig erfolgreiches Wochenende. Auf dem Programm standen gleich zwei Hallenturniere, nämlich Samstag in Nauen und Sonntag in Falkensee auf Einladung von SV Falkensee-Finkenkrug.

Eingangs noch ein großes Dankeschön an Jakob, der uns an beiden Turniertagen ausgeholfen hat.
Am Samstag, den 13.2.2016 folgte unsere FIII einer Einladung der Fußball AG des Leonardo da Vinci Campus. Neben unseren Jungs und zwei Mannschaften des Campus traten noch je eine Mannschaft aus Seeburg, aus Brieselang und die Mannschaft Lok Potsdam an.
Unsere FIII kam extrem krankheitsgeschwächt zum Turnier, musste daher auf etliche Spieler verzichten und bestritt die Spiele ohne Auswechsler. Aber das weckte nur den Kampfgeist und unsere Jungs spielten fantastisch. Im Aufgebot waren: Jannis, Jakob, Hauke, Tim, Peter und Yannik. Gespielt wurden 12 Minuten und die Stimmung in der Halle war toll.
Die Spiele gegen Seeburg und Brieselang wurden jeweils mit 1:0 gewonnen. Dann kamen die Leonardo Kickers und es ging unentschieden 1:1 aus.
Spiel vier gegen Lok Potsdam wurde wieder 1:0 gewonnen und beim letzten Spiel gegen Leonardo Kickers 2. Mannschaft lautete der Endstand 4:0.
Damit gewann unsere FIII zum ersten Mal ein Hallenturnier und konnte den Pokal mit nach Hause nehmen. Die Freude war riesig und die Stimmung entsprechend ausgelassen.
Am Sonntag, 14.2.2016 ging es aber sogleich weiter. Dieses Turnier fand in der Sporthalle der Erich-Kästner Grundschule statt und eingeladen hat SV Falkensee-Finkenkrug. Die Spannung war entsprechend groß und die Stimmung in der Halle war sehr gut.
Unsere noch immer massiv ersatzgeschwächten Jungs traten in einer fast gleichen Formation wie am Samstag an: Matheo, Tim, Jakob, Hauke, Jared, Jannis und Yannik.
Konkurrenten im Turnier waren die Mannschaften: FII und FIII vom SVFF, Brieselang, Staaken, Elstal und Dallgow.
Das erste Spiel gegen SVFF II konnten wir 2:0 gewinnen, gefolgt von einem 0:0 gegen Brieselang. Dann kam das Spiel gegen Staaken, was wir mit 2:0 verloren haben. Danach folgten starke Spiele gegen SVFF III und ESV Lok Elstal und wir gewannen 2:0 und 1:0. Zum Abschluss trafen wir auf Dallgow und gewannen auch das letzte Spiel mit 2:0.
Im internen Stadtvergleich konnten dieses Mal unsere Jungs die Spielern des SVFF in ihre Schranken verweisen und die Spiele für sich entscheiden.
Ganz zum Schluss wurde es noch einmal so richtig spannend, denn vor dem allerletzten Spiel in diesem Turnier waren unsere FIII tor- und punktgleich mit dem bis dahin erstplatzierten Dallgower Spielern. Da wir das Spiel gegen Dallgow aber gewonnen hatten, war das Glück den Tüchtigen hold und unsere Jungs der FIII  gewannen das Turnier und konnten den nächsten Pokal mit nach Hause nehmen.
Das war ein superstarkes Wochenende. Wir gratulieren unseren Spielern und unserem Trainer Patrick, die bei beiden Turnieren mit viel Einsatz und Herzblut dabei waren.

Aber wie heißt es so schön im Fußball: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und so geht es bereits am nächsten Samstag, 20.2.2016 weiter; für unsere FIII beginnt der Ligaalltag. Zum Auftakt treffen wir auf einen alten Bekannten: Brieselang.

Impressionen vom Samstag:

Impressionen vom Sonntag:

Text: Fam. Woiton
Bilder: Fam Woiton, A. Mikosek