Unsere D2 wieder super in die neue Saison gestartet

Wurde die E1, Jahrgang 2007, in der letzten Saison mit einem sensationellen Torverhältnis von 222:15 Toren und 17 Siegen in 18 Spielen Staffelsieger und standen zudem im Pokalfinale, so war nun schwer einzuschätzen, wie sich die Jungs nun als jüngerer Jahrgang in der D-Jungend und auch eine Klasse höher spielend in der 1. Kreisklasse schlagen würden.

Aber schon im ersten Spiel gegen Schönwalde zeigten sie wieder ihren Teamgeist, kämpften und spielten miteinander tollen Fußball. Zwei Mal konnten unsere Jungs in Führung gehen, aber beide Male gelang dem Gegner prompt der Ausgleichstreffer, so dass das Spiel 2:2 zu Ende ging. Ein Spiel auf absoluter Augenhöhe gegen überwiegend ältere Spieler.

Dann folgte das Spiel gegen Dallgow, welches von unserem Team von der ersten bis zur letzten Minute beherrscht wurde. Lediglich bei einem Gegentreffer hatten die Kicker nicht aufgepasst. Das Spiel endete 5:1 für unser Team, wobei unser Neuzugang Juan in seinem ersten Punktspiel gleich zwei Mal traf.

Nun am Sonntag, den 16.09.18 das Spiel dritter gegen erster (Werderaner FC Viktoria I). Alles älterer Jahrgang, in zwei Spielen bereits 18 Tore geschossen. Aber unser Trainergespann hat die Jungs wohl gut auf das Spiel eingestellt, denn obwohl die Gegner gut in die Zweikämpfe gingen und auch schnell unterwegs waren, lagen unsere Jungs nach 10. Minuten bereits 4:0 vorne. Ein starker Gegner, aber von unseren Jungs ein klasse Spiel. Unser jahrelanger Trainer Frank und seit Saisonbeginn neuer Trainer Ekrem waren beide voll des Lobes für die Truppe. Zum Abpfiff stand es 7:2 für unsere D2. Benjamin und Moritz S. trafen jeweils 3 mal, Leonard 1 mal. Meistens toll rausgespielte Tore des gesamten Teams. Was Tilmann alles so abräumte vor unserem Torwart und dann mit seiner Passgenauigkeit die Bälle verteilte, was absolut super. Bruno wie immer stark am Ball, Hendrik machte unendlich Meter und klärte, was zu klären war. Auch die anderen Jungs im Team kämpften füreinander, miteinander, zeigten hohe Laufbereitschaft und viel Leidenschaft im Spiel. Ein tolles Team, es macht wieder viel Spaß und Freude auf die nächsten Spiele. Daumen hoch für die Jungs und die Trainer!