Unser Feriencamp „Eintracht-Union“ 💙❤️💙

Und niemals vergessen: „Eisern Union“. So tönte es an jedem der vier Tage, immer lauter, durch die Stadthalle in Falkensee bei unserem Herbstferiencamp.

Insgesamt kamen 33 Kinder im Alter von 7 – 13 Jahren zu unserem diesjährigem Herbstferiencamp mit dem 1. FC Union Berlin zusammen.

Um dem Altersunterschied sowie auch Corona-Auflagen gerecht zu werden, wurden zwei feststehende Campteams, benannt nach den 1. FC Unions Spielern „Bülter“ und „Trimmel“, gebildet. Die Teams wurden jeweils von einem Unions-Trainer und mindestens einem Trainer von Eintracht betreut. Orrey und Nico betreuten mit dem FC-Union-Nachwuchstrainer, Inan, die älteren Jahrgänge. Laura, Christoph und Anja betreuten mit dem FC-Union Nachwuchstrainer, Christoph, die jüngeren Jahrgänge.

Insgesamt waren alle Camptage sehr abwechslungsreich und auf die Spielfreude der Kinder ausgerichtet. Jeder Tag begann mit einer freien Spieleinheit, wo die Kids selber entscheiden durften, was sie am Liebsten spielen wollten. Von Elferkönig, Zielschießen, Jonglieren, Tricks probieren, Fußballspielen bis hin zu Sandsäckchen werfen, Hand- wie Basketball war alles dabei. Im Anschluss folgten spielerische Trainingseinheiten mit einem jeweiligen Tagesfokus, wie Dribbling, Passen, Ballan- und -mitnahme. Am Nachmittag wurde dann immer „nur“ gespielt. Auch hier war das Angebot vielfältig und reichte von Tischtennis über Basketball, Zweifelderball, Handball, hinzu – natürlich – Fußball, ob Funiño oder Fußball-5… . Es gab eigentlich alles, was die Kids wollten, gepaart mit der Anregung, viele verschiedene Angebote einmal auszuprobieren.

An jedem Tag gab es mindestens ein besonderes Highlight. Am 1. Tag fand das Torschießen mit dem FC Unions Maskottchen „RITTER KEULE“ statt. Am Tag 2 folgte das Fotoshooting, organisiert vom 1. FC Union. Am 3. Tag gab es den „EISERN“-Test mit Dribbleparcour, Zielschießen, Bankpassen und Geschwindigkeitstest. Am letzten Tag waren das AOK-SMOOTHIE-BIKE, wo sich jedes Kind seinen Frucht-Smoothie, mittels Rad, selbst herstellte und natürlich der „EISERN-CUP“ die Tageshöhepunkte. „Eisern“ und voller Eintracht ging unser Camp letzten Donnerstag zu Ende.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit dem 1. FC Union – „Eisernen Nachwuchs“-Team sowie bei unseren Eintracht Trainern für ihre großartige Mitwirkung und Unterstützung! Wir sagen „ein herzliches Dankeschön“ an Neuland Fleisch und Wurstwaren Seidel, unsere Biofreunde Falkensee, die Deutsche Bank sowie Alex für die leckeren Mahlzeiten bzw. Unterstützung dieser!

Und zu guter Letzt möchten wir uns bei unserer „Campmutti“ Ingo für die großartige Organisation, Durchführung und Betreuung bedanken 🙏 😀 💙!!! Du hast uns alle täglich liebevoll umsorgt und betuddelt, Einlass gewährt, Wasser geschleppt, vegan gekocht, Essen verteilt, Obst geschnippelt und stets ein „offenes Ohr“ für alle gehabt 💙🙏💙 !!!

Dank unserer großartigen Campkids und unseres tollen Campteams durften wir 4 wundervolle sportliche Tage in einer großartigen Location – wie der Stadthalle – genießen! 💙❤️⚽️

Eure Eintracht

#fcunion #feriencamps #EisernerNachwuchs #kinder #jugend #fussball #wirlebenwaswirlieben #fairness #respekt #toleranz #wirsindfalkensee #eintrachtfalkensee