Unser erstes eigenes Turnier und es hat Spaß gemacht!

Die GI von Eintracht Falkensee hat sich getraut und ihr erstes eigenes Turnier am 3.1.2016 in der Erich-Kästner-Halle in Falkensee veranstaltet. Es wurden 5 Mannschaften eingeladen, die 2 Mannschaften von Anfängern bis mittelstarken Spielern mitgebracht haben. Die Kästner-Halle wurde in 2 Spielfeldern und ein Spaßfeld unterteilt. So konnten immer 2 Spiele parallel statt finden und die wartenden Kids mit Spiel und Spaß in einem Bewegungsparcour die Wartezeit ganz schnell überbrücken. Es wurde nach Fair-Play-Regeln ohne Torwart 4 gegen 4 gespielt.

Leider gab es ein Verein, der sich nicht daran gehalten hat und so einige Tränen auf den Kindergesichtern entstanden sind. Und das obwohl es schon bei den Einladungen hieß, dass alle Gewinner sein werden und der Spaß am Fussball ganz vorne steht. Auch einige Trainer sind in teilweise heftige Diskussionen verfallen, obwohl die Tore am Ende bei der Siegerehrung nicht gezählt haben. Um so schöner, war es in die glücklichen Gesichter der Kinder zu schauen, die mit einem Strahlen die Pokale für jedes Team und die Medaillen für jedes Kind entgegen zu nehmen. Und es hat sich wieder einmal gezeigt, dass der Platz den Erwachsenen wichtiger ist, als den Kids.
Ein großes Dankeschön an unsere Eltern, die die 12 Pokale und 72 Medaillen großzügig mitfinanziert haben und sich wunderbar um das riesen große Buffet gekümmert haben. Ohne Euch wäre so ein Turnier nicht möglich!
Für das riesen große Buffet hat Rewe aus Falkensee eine Menge dazu beigesteuert und Eintracht Falkensee hat ebenso einen Obolus gespendet.
Dafür sind wir unheimlich dankbar.
Auch ein großes Dankeschön an die Vereine, Trainer und Eltern, die fair gespielt haben, die fair angefeuert haben und die die Kinder, Kinder sein lassen haben.
Mit dabei waren:

Team A: Bruno, Max, Bao, Matheo, Lasse, Nathen 
Team B: Etienne, Moritz, Elias, Gabriel, Friedrich, Benjamin

Text/Fotos: C. Angelski