Und wir sitzen in den Startlöchern und fiebern mit unseren Falken…

André Bittner, Headcoach, 1. Herren

„Morgen soll eigentlich für die 1. Herren der Start in die Rückrunde beginnen. Schauen wir mal, ob der Platz vom VFL Nauen in dieser Woche auch bespielbar sein wird. Wir stehen jedenfalls, mit einem extrem motivierten und gut vorbereiteten Team, bereit. Das haben wir letztendlich auch, unserem neuen Trainer zu verdanken“, berichtet uns Andrea Mikosek (Leitung Fußball-Großfeld).

André Bittner, Headcoach unserer 1. Herren, hat sich, trotz aller Trainingsvorbereitungen, die Zeit, für ein kleines Interview mit uns genommen:

1. Was war dein größter sportlicher Erfolg bisher?

Es gab einige sportliche Erfolge als Trainer, egal ob im Jugend-, Frauen- oder Männerbereich. Die Meisterschaften und damit verbunden Aufstiege sind alle gleich schön. Ich sehe aber auch einen Nichtabstieg als sportlichen Erfolg, immer unter den Voraussetzungen, welche Mittel, Möglichkeiten und Spieler man zur Verfügung hat. Auch die Weiterentwicklung junger Spieler, ist ebenso ein sportlicher Erfolg für mich.

2. Wo willst Du mit der 1. Herrenmannschaft in Zukunft hin?

Unser primäres Ziel ist im Moment, die Klasse zu halten. Erreichen wir das, können wir neue Ziele definieren.

3. Welches Potenzial siehst Du im Team?

Um das Potential am besten einschätzen zu können, ist es wichtig, die Mannschaft und jeden einzelnen Spieler, schnellstmöglich kennenzulernen. Sportlich gesehen darf es mit dem Team weiter nach oben gehen, aber auch hier gilt es, die Reihenfolge zu beachten: Ehrgeiz, Fleiß, Disziplin und Training, um nur einige Bausteine zu nennen, sind die Nährstoffe des sportlichen Erfolges. Wenn das Team mitzieht, können wir noch einiges erreichen.

4. Welche Eigenschaften machen Dich als Trainer aus?

Einsatz, Bereitschaft und Ehrgeiz

5. Was sagst Du über Dein Team? Was denkst Du, sagt Dein Team über Dich?

In den letzten Wochen habe ich eine menschlich tolle Mannschaft kennengelernt. Die Trainingsintensität war recht hoch und die Beteiligung gut. Daran sieht man, dass die Mannschaft den Willen hat, unsere Ziele zu erreichen. Für mich zählt nicht nur das Team auf dem Platz, sondern auch mein Trainer- und Organisationsteam. Danke an Dennis, Andrea, René, Matze und Baris, die mich, und die Mannschaft tatkräftig unterstützen, wo es nur geht. Das gibt mir ein gutes Gefühl, für eine gute Zusammenarbeit. Ich freue mich, auf eine hoffentlich erfolgreiche Zeit im Verein. Einen Dank auch an den Vorstand, für das entgegengebrachte Vertrauen.

Sportliche Grüße

André Bittner

Wir danken Dir, lieber André, für Deine Zeit und das Interview! Wir wünschen Dir sowie dem gesamten Team, einen erfolgreichen Start in die Rückrunde! Wie schön, dass Du bei uns bist!

#eintracht #unsertrainer #1.herren #falken #oneteam #onedream #zusammenhalt #wirsindfalkensee