Und täglich grüßt das Murmeltier…

Bericht zur Begegnung der Eintracht E1 gegen die E2 von Falkensee Finkenkrug vom Sonntag, den 9. April.

Kürzlich beim Pokalspiel genossen, wiederholte sich die Begegnung erneut. Insofern fühlte man sich schon ein wenig wie in dem titelgebenden Film. Die ersten Minuten waren geprägt von zähem Warmlaufen, unnötigem Respekt vor dem Gegner, teilweise Resignation und Unlust. So wurde Trainer Enno tatsächlich von einem Spieler gefragt, ob er eingewechselt werden könne, da er keine Lust mehr habe. Ein wenig kann ich unsere Jungens verstehen – schließlich durfte man gegen zwei FF-Mannschaften gleichzeitig antreten (sechs Ersatzspieler und drei Trainer sind schon ein „Must-have“). Wir dagegen waren mit einem Auswechselspieler und einem Trainer ausgestattet.

Aber im weiteren Verlauf flammte der Kampfgeist einiger Spieler auf, auch wenn dies leider nicht mit einem Treffer belohnt wurde. Unsere Jungens hatten Mühe, sich vor das Tor des Gegners zu kämpfen. Die wenigen hektisch abgegebenen Torschüsse landeten an der Latte oder am Tor vorbei. Erfreulich war an dem Spiel, dass einige Eintracht-Spieler ihren Einsatz trotz verständlicher Ermüdung beachtlich aufrecht erhielten. Erfreulich war es auch, unseren Torwart Till zu beobachten, der mit teils mutigem Einsatz weit vor seinem Tor so manch heikle Situation zu entschärfen rußte.

Und so endete die Partie „nur“ mit einem 10:0 für FF.

Mit dabei waren: Bennet, Cedrik, Florian, Johannes, Lukas, Maximilian, Till und Tim.
Trainer: Enrico Portius

Bericht & Fotos: Martin Fritz