Und die letzte Geschichte…

Alexander Stach, 1. Vorstandsvorsitzender

… erzählt uns Alex (aber keine Sorge, nur für dieses Jahr ;-))

WIE BIST DU ZU/ AUF EINTRACHT GEKOMMEN?

Im Jahr 2015 war mein Verkäufer Trainer der 1. Herren und bat mich um ein Sponsoring meines Autohauses für die Mannschaft. Kurze Zeit später machte er mich mit dem damaligen Vorsitzenden Frank Schulten bekannt, der mir den Verein vorstellte und verschiedene Ideen vortrug, die seinerzeit leider nicht geklappt haben. Im Frühjahr 2017 kam ich dann wiederum durch den Trainer und andere aus dem Verein, die ich zwischenzeitlich kennenlernte, zu der Idee, den Verein in irgendeiner Form zu unterstützen. Da ich kaufmännisches Blut besitze, dachte ich mir, ein Verein braucht heutzutage nun mal Geld, warum nicht in dieser Art und Weise helfen, und so habe ich mich im Juni bei der MV zur Wahl gestellt und wurde auch gewählt, und auf dem Papier dann zum 1. Vorsitzenden gemacht, was ich bis heute bin.

WAS MACHST DU IM VEREIN, WAS BEWEGT DICH BEI UNS?

Ich bin zuständig für Sponsoring und Spenden, d.h. ich versuche soviel Geld wie möglich zu beschaffen, um dem Wachstum des Vereins gerecht zu werden. Eine simple Formel ergibt sich wie in einer Firma oder einer Familie – je größer du wirst, desto mehr kostet es. So ist die Realität, und der Verein ist in den letzten Jahren enorm und extrem schnell gewachsen.

Nebenbei trainiere ich zusammen mit meiner Co-Trainerin Madeleine offiziell seit 01.01.2019 die Karate Kids mit extremer Freude, da wir nun aus anfänglich 3 Kindern 25 gemacht haben – und jedes Kind ist eine Bereicherung für das Training. Das ist es auch, was mich bewegt – den Kindern einen Verein zu geben, der sie begeistert, der ihnen hilft, sich psychisch und physisch weiterzuentwickeln, ihnen Lebensfreude an die Hand gibt, ihnen zeigt, dass man mit Ehrgeiz, aber auch Respekt und Toleranz weit kommen kann im Leben, auch ein Grund, warum ich in 2 weiteren (Förder)-Vereinen tätig bin. Nebenbei bin ich auch für den Inhalt des NKW verantwortlich, der, den Rückmeldungen nach zu urteilen, sehr gut ankommt, wobei es jedes Mal eine Herausforderung ist, ihn nicht zu extrovertiert und zu frivol zu verfassen, was meine eigentliche Natur ausmacht…-:) In diesem Verein habe ich echt tolle Leute kennengelernt, Freundschaften geschlossen und jeder, der ein Problem hat, egal welcher Art, kann sich IMMER an mich wenden, ich finde stets eine Lösung, das ist mein Motto.

Zusätzlich sind mir die Männermannschaften sehr ans Herz gewachsen, die in den Jahren wo ich jetzt dabei bin, einen tollen Job machen, und es ist sehr intensiv und leidenschaftlich, mit ihnen gemeinsam zu feiern, oder zu leiden, die Höhen und Tiefen die der Fußballalltag mit sich bringt, mit zu erleben. Jedoch, und das möchte ich ganz klar betonen, sind mir auch die Mannschaften der anderen Sparten genauso wichtig und das möchte ich zukünftig auch noch mehr ausbauen.

Euer Alex

#EINTRACHT #einefamilie #wirlebenwaswirlieben #wirsindfalkensee