Über 20 Tore und viel Spaß in Wilmersdorf

Am 11.06. war Eintracht Falkensee in Wilmersdorf mit zwei 2008er, einer 2009er und 4 G-Mannschaften zu unserem nächsten Funino-Festival in unserer Funino-Liga unterwegs. Die Sonne schien heiß auf den frisch gesprengten Kunstrasen-Platz. Roman übernahm heute die Fotokamera und ich Rasmus, Bruno, Luc, Janosch und Matti bei den Spielen. Allerdings kamen bei unseren 2008ern 2 Kids weniger und einer von uns dürfte aushelfen. Das war die erste Herausforderung, da gleich 4 Arme in die Höhe schnellten. Zum Glück hatten wir unseren Losbeutel mit unseren Namen dabei und Janosch war der Auserwählte und dürfte die ersten Spiele bei der F1 mitspielen.

Unsere F2 Team startete auf Feld 5, trotz der frühen Stunde voller Elan und erkämpfte sich den wohlverdienten Sieg mit 1:0. Auf Feld 6 ging es dann gegen ziemlich große Jungs weiter. Der Kampfeswille wurde mit einem 4:0 für uns belohnt und wir landeten auf Feld 7. Dort mussten wir dann gegen unsere F1 mit Janosch antreten. In einem spannenden 2:2 mußten wir uns leider geschlagen geben, da das letzte Tor leider nicht von uns geschossen wurde. Und so landeten wir wieder auf Feld 6 und trafen wir wieder auf die großen Jungs. Siegten aber auch diesmal, nur knapper mit einem 4:3. Aufgrund von einer Verletzung von Bruno und Luc, war Janosch zum Glück ganz schnell wieder zur Unterstützung mit dabei und half uns gegen unser F1 Team1. Trotz tollen Torchancen wollte der Ball aber einfach nicht für uns ins Tor gehen und wir stiegen wieder wegen eines 0:3 ab. Dort trafen wir auf eine uns unbekannte Mannschaft von Wusterhausen. Diesmal gingen wir sehr schnell in Führung, so dass die anderen zu viert spielen dürften. Leider waren sich weder die Trainern noch die Kindern über das Ergebnis am Ende einig, so dass wir Schere, Stein, Papier gespielt haben, denn Wusterhausen hat ziemlich schnell ein paar Tore nachgeholt. Janosch gewann allerdings, sodass wir um die Europaleague spielen dürften gegen die starke Lichtenberger Mannschaft, die wir schon vom 28.5. kannten.

Alles in allem probierten sich viele Mannschaften aus Lichtenberg, Wusterhausen, Wilmersdorf und Falkensee im Austricksen, Finten zeigen, Tore schießen und Flitzen aus. In meiner 2009er Mannschaft fielen allein über 20 Tore von allen 5 Kids.;-) Und am schönsten waren die Wassereimer und Wassersprenger auf dem Platz. Das hat Spaß gemacht! Und natürlich das leckere Eis, dass uns Roman spendiert hat. Danke Roman fürs Eis und Fotos schießen während der Spiele.

Unserer F1 gratulieren wir herzlich zum Sieg im verdienten Champions League Finale und wir bedanken uns bei allen Mannschaften und dem Ausrichter Wilmersdorf für einen Tag voller Fußball, Spaß und Tore.

Nächstes Funino Festival am 24.6. bei Eintracht Falkensee!