Tunier in Friesack, E2 mit super Leistung!

An einem diesigen Sonntagmittag folgten wir der Einladung von Eintracht Friesack zu einem Hallenturnier.

Die Stimmung war gut und die Kinder hatten richtig Lust Fußball zu spielen. Annabell, Milo (heute mal als Torwart), Nia, Felix Nadler, Felix Lake, Alexander, Cedric und auch Alan waren gespannt auf die Mannschaften, da wir absolut keine Ahnung hatten, wie stark unsere heutige Konkurrenz sein würde.
Auch der schon traditionelle News-Ticker war online gegangen (Danke Birgit), sodass hier gleich die ersten Tore der Eintracht die Tastatur zum glühen brachte. 2:0 gewannen wir unser erstes Spiel gegen Optik Rathenow.
Unsere Kinder kamen danach an und sagten: „Heute waren wir am Anfang nicht so müde wie sonst“! Na das ging ja schon mal gut los.
Das nächste Spiel gegen Friesack 2 gewannen wir dann auch 0:1. Gegen Friesack 1 schafften wir ein 1:1 Unentschieden. Hier sah man, dass unseren Kinder langsam ein bisschen die Luft ausging. Unser Zusammenspiel litt, unter dem unbedingten Willen, unserer Mannschaft,  siegen zu wollen. Die nächste Begegnung war ein Spitzenduell. Eintracht Falkensee 7 Punkte und Neustadt 9 Punkte. Ein direkter Konkurrent traf auf uns. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, das verdient 0:0 endete.
Trotz Pause, mit leckeren Waffeln oder Würstchen, konnten wir unseren Lauf nicht fortsetzen. So kam, was kommen musste: Wusterhausen gewann mit 1:0 und unsere Kids verloren ihr neugewonnenes Selbstvertrauen. Trainer Jan, heute mit Co-Trainer Julien unterwegs (unser Rene steckt in den Klausurwochen und musste zu Hause bleiben und lernen), rief alle zusammen in die Kabine und schwor unsere Jungs und Mädels auf das letzte Spiel ein. Er muss die richtigen Worte gefunden haben, denn es kam zu einer letzten spannenden Begegnung gegen Wustrau. Es fielen fast minutenweise die Tore. Beim Abpfiff des Schiedsrichters konnte die Eintracht jubeln, sie gewannen mit 3:4 und als Leckerbissen, schoss unser Felix L. noch ein zusätzliches Basketballkorbtor !!!!!!!!!! 

Die mitgereisten Fans feierten die Mannschaft. Als Belohnung für diese tolle Leistung, durfte die Eintracht Falkensee mit dem dritten Platz nach Hause fahren. Wir gratulieren dem verdienten Sieger  „Neustadt“ und danken dem Gastgeber Eintracht Friesack für ein tolles und faires Turnier und hoffen auf ein Wiedersehen. 

Tolle Teamleistung Mädels und Jungs, weiter so!

Birgit und Jan Nadler
 
Fotos: Fam. Nadler und I. Jäger