📣Super Eintracht 📣Super Eintracht

Gänsehautfeeling auf der Ringpromenade!

Juniorfalken ließen die großen Falken stürmen!

Unglaublicher Fansupport zum Heimspieltag!

So könnten auch die Headlines für den Spielbericht der Falken zum 4. Spieltag in der LK West lauten.

Aber mal von vorn: Mit dieser Saison startet das Pilotprojekt „Patenmannschaft der Falken“. Und genau in diesem Rahmen kamen die Juniorfalken der D3 und F1 am Sonntag zum Heimspieltag.

Die erste leichte Gänsehaut überkam uns, als 22 Kids und Trainer gesammelt den Platz betraten – das war schon eine kleine Invasion. Perfekt gekleidet in den Farben der Eintracht hatten sich die Kids eine Menge für den Spieltag vorgenommen. An dieser Stelle sei vorwegzunehmen: Heiser waren die Jungs und Mädels bestimmt alle am nächsten Morgen. Gehört haben wir Euch bis in den letzen Winkel des Platzes!!!

Den ersten großen Schreck gab es für die Kids in der 1. Spielminute – ein Überraschungsangriff und das daraus resultierende 1. Gegentor.

Was die Falken dann zeigten, war Willenskraft und Leidenschaft – Aufgeben ist für einen echten Falken eben keine Option!
Und mit lautem Fangesang, Anfeuerungen und – pssst – die ein oder andere kleine Pöbelei Richtung Gegner und Schiedsrichter, zeigten die Juniorfalken an der Seitenlinie mit der gleichen Leidensschaft ihre Muckis – ähm Stimme. 💪💪💪
Alle litten mit, wenn das Runde wieder nicht in das Eckige wollte und der Ausgleich einfach nicht gelingen wollte. Bei jedem Foul ging ein Raunen durch die Runde, jeder Angriff auf das gegnerische Tor wurde lautstark unterstützt.

Die Erleichterung folgte in der 61. Spielminute – Steven schoß für die Falken den ersehnten Ausgleich. Und ja sorry ihr lieben Falken – beim Freudentaumel könnt ihr von den Juniorfalken noch ordentlich lernen 😉!

Geschichte am Rand: Wir machen dann auch die kleinen Träume schnell wahr und holen „würklich“ den Torschützen zum persönlichen Interview an den Spielfeldrand.

Aber wie ging es weiter? Den Juniorfalken war klar – hier ist noch mehr drin und das Spiel können wir noch gewinnen!!! Gepaart mit der unermüdlichen Schaffenskraft auf dem Platz, wurden die Kids nun noch lauter und feuerten die Falken mit all ihren Kräften weiter an. Leider wurde der Einsatz erneut nicht belohnt und die Falken vergaben Ihre Chancen. Alles zielte auf ein Unentschieden hinaus.

In der 80. Spielminute erneut die Ernüchterung – 2:1 aus Sicht der Gegner. Was für eine Enttäuschung!

Die Falken wären aber nicht die Falken, wenn sie an der Stelle den Kopf hängen lassen würden. Auf dem Platz wurde weiter gekämpft und geackert!
Auch unsere Juniorfalken gaben noch einmal alles was in Ihnen steckte! Und nein – liebe gegnerischen Fans – Ihr seid hier in Falkensee und #wirlebenwaswirlieben! Dazu gehört auch, dass die Kinder laut sein dürfen und euch Kopfschmerzen bereiten!😉

Der ersehnte Ausgleichtreffer gelang den Falken nicht mehr und das Endergebnis stand fest.

🙏🙏🙏 Wir danken allen Fans die am Sonntag auf dem Platz waren! Zusammen sind wir stark!

Der größte Dank geht in dieser Woche an die Juniorfalken der D3 und F1 – ihr habt Euch in die Herzen der Falken gebrüllt! 💙🤍💙

Und nur die echten Fans lassen ihre Mannschaft auch nach einer Niederlage nicht im Stich und verlangen zu guter Letzt auch die Trainer! In diesem Sinne hier für Euch und für uns alle die „Super Eintracht“!