Starker Sieg unserer E1

So., 28.02.2016, SV Grün-Weiß Brieselang EII – Eintracht Falkensee EI  

Unser Team war am zweiten Spieltag im Jahr 2016  zu Gast in Brieselang.
Auf dem Fichte-Sportplatz waren Luisea, Arda, Cedric, Felix, Fee, Franek, Lennard, Lucio und Milo dabei.
Zwei Tage vor dem meteorologischen Frühlingsanfang froren die Zuschauer morgens kurz nach Sonnenaufgang noch, als das Spiel pünktlich um 08:45 Uhr begann und das Team der Eintracht zu einem seiner besten Matches in dieser Saison aufspielte.
Kontrollierter Spielaufbau und schnelles, sauberes Passspiel bis vor den gegnerischen Strafraum führten von Beginn an zu guten Möglichkeiten.
Die Gastgeber wehrten sich nur knapp fünf Minuten erfolgreich gegen den Druck der Eintracht, ehe Cedric nach schöner Kombination zum 0:1 einschob.
Keine zwei Minuten später war es erneut Ceddi, der den Ball gut an- und mitnahm und aus einem schönen Tempodribbling mit einem satten Schuss in den linken Winkel das 0:2 erzielte.
Der Torwart des SV Brieselang war bereits vorher der auffälligste Spieler seiner Mannschaft und er verhinderte in den folgenden Minuten des Spiels eine deutlichere Führung unseres Teams.
Allerdings kamen die Grün-Weißen immer wieder mal mit schnellen Kontern gefährlich aus der eigenen Hälfte und stießen nicht immer auf robuste Gegenwehr im Abwehrzentrum der Eintracht.
So führte dann auch nach 10 Minuten einer dieser Angriffe zum Tor für Brieselang.
Einen scharfen Schuss konnte Milo im Herauslaufen noch abwehren, jedoch kam sofort der Nachschuss und ein unzureichendes Stellungssiel der Defensivabteilung brachte das 1:2.
Das attraktive Offensivspiel setzte unsere Mannschaft zwar fort, in den nächsten 5 Minuten sprang aber nichts zählbares dabei heraus.
Es war wieder ein wunderschöner Schuss von Ceddi genau in den Winkel, der das erwartete 1:3 brachte.
Wieder war es Cedric, der dann auch noch das 1:4 erzielte.
Dann waren die besten 25 Minuten unserer EI in dieser Saison vorbei und alle gingen in die Kabine, um warmen Tee zu trinken und sich ein wenig auszuruhen.
Das Ausruhen setzte sich allerdings in der zweiten Halbzeit auch auf dem Platz fort und so vergingen noch weitere 7 Minuten ehe wieder ein Tot für uns fiel.
Die schnelle und druckvolle erste Hälfte kostete anscheinend viel Kraft.
Cedric oder Luisa, wer da nun in der 32. Minute getroffen hatte, blieb zunächst unklar.
Luisa hätten wir es allemal gegönnt, war sie doch vorne bis dahin sehr bemüht und scheiterte sie bis dahin bereits ein paar mal am starken Schlussmann aus Brieselang.
So richtig flott wurde das Spiel der Eintracht an diesem Vormittag nicht mehr.
Die besten Szenen hatte dann ab und zu noch Milo, der ein weiteres Tor des
SV GW Brieselang in einigen Situationen durch ein gutes Stellungsspiel verhindern konnte.
Die besten Aktionen der Brieselanger entstanden wiederholt nach  Eckbällen unseres Teams, die jeweils sofort abgefangen wurden und zu gefährlichen Kontern wurden.
Franek konnte in der 40. Minute dann auch noch sein Tor schießen und stand es am Ende 6:2 für unsere EI.
Ein ganz wichtiger Sieg für unser Team, das nun aufgrund der besseren Tordifferenz den zweiten Tabellenplatz verteidigen konnte.
B.R.