Spielbericht vom Trainerteam der G1 und G2 vom Funino-Festival 14.10.2018 in Caputh

Am Sonntagmorgen um 9:00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein und herrlichen 13 °C startete für die jüngsten Eintracht-Spieler das Funino-Festival in Caputh. Unsere Kleinsten traten mit 2 Mannschaften an – den Füchsen und den Eichhörnchen. Die Füchse (Jahrgang 2012) haben bereits 1 Jahr Funino-Spielerfahrung hinter sich, die Eichhörnchen (Jahrgang 2013 und 2012) sind frisch seit Saisonbeginn dabei.

Alle Kinder hatten Riesenspaß – durften sie doch einfach nur Fußball spielen. Gemäß der Funino-Regeln spielten die Füchse 3 gegen 3, die Eichhörnchen 2 gegen 2. So hatte jedes Kind ständig Ballkontakt. Hierbei zeigte sich schnell, wie viel Freude sie hatten, ihre im Training neu erlernten Finten auszuprobieren und wie sie sich mit Begeisterung als Team Tore erkämpften.

Nach 7 Spielen war das Festival für alle viel zu schnell vorbei. Es war egal, ob gewonnen oder verloren wurde. Maxim, Lukas, Lorenz, Johann, Janosch, Konrad, Jacob und Miko hatten einfach nur riesen Spaß, ihr Erlerntes auf dem Fußballplatz umzusetzen.

Wir hoffen, die Bilder können die Freude der Kinder beim Spielen wiedergeben. Für uns als Trainer war es jedenfalls einfach nur schön, zu sehen, wie glücklich die Kinder auf dem Fußballplatz waren und wie sie sich ständig weiterentwickeln.