Spielbericht Eintracht Falkensee E II – SV Dallgow 47 E III

Das letzte Pflichtspiel noch in Erinnerung – den verdienten Sieg gegen SV Dallgow 47 II, wollte die Mannschaft unbedingt drei weitere Punkte von unseren Nachbarn aus Dallgow in Falkensee behalten.

Unter der Woche äußerte Jan allerdings bereits seine Bedenken, denn das Team hatte sich bei den letzten Trainingseinheiten wohl nicht von seiner besten Seite gezeigt.

Innerhalb der Mannschaft gab es eine kleine Veränderung:

Der Torwarttrainer stellte Alex ein sehr gutes Zeugnis aus und so kamen die Trainer nicht umhin, Alex ins Tor zu stellen.

Es war trocken aber leider sehr kalt und so hofften die Eintracht-Anhänger, dass ihnen beim Anblick des Spiels etwas wärmer werden würde.

Das Spiel begann pünktlich und unsere Mannschaft kam wie immer, sehr passiv und verträumt in die Partie.

Genau wie in den bisherigen Spielen fiel dann auch bereits in der dritten Minute das 0:1.
In der fünften Minute sahen alle dann auch das gewohnte Eigentor und es stand 0:2.
Spätestens an dieser Stelle ging sonst der gewohnte Ruck durch die Spieler und es wurde meist noch ein schönes Spiel, weil auch wir dann Tore geschossen hatten.

Nicht an diesem Samstag. Wie unter einem imaginären Schleier befanden sich alle auch anschließend in Lethargie und so fiel nach wiederholten Fehlern das 0:3, 0:4, 0:5, ehe der Schiedsrichter mit seinem pfiff die erste Halbzeit beenden wollte.

Wir spielen 25 Minuten.“ riefen die Trainer beider Mannschaften im Duett und so wurde nochmal fünf Minuten gespielt, allerdings wieder nur vom SV Dallgow 47 .

Unsere Mannschaft sah sich noch geduldig das 0:6 und das 0:7 an, ehe der Schiedsrichter die erste Halbzeit endgültig beendete.

Viele der eigenen Fans verließen durchfroren und schwer enttäuscht das Stadion, um sich woanders aufzuwärmen.

In der Halbzeit fanden Jan und René jedoch den Schalter und wechselten außerdem den Torwart.

Alex, der an die meisten Tore nicht verhindern konnte, ohne jedoch kaum auffällige Fehler gemacht zu haben, durfte seine Kapitänsbinde nun über sein Spielertrikot ziehen und Henry ging ins Tor.

Unser Team begann nun mitzuspielen. Zwar sahen alle bereits nach zwei Minuten der zweiten Halbzeit das 0:8, danach spielte aber nur noch die Eintracht.
Alex, der große Pechvogel der ersten Halbzeit konnte mit seinem Tor zum 1:8 wenigstens ein bisschen was für sein angekratztes Ego tun und so wurde es von unserer Mannschaft eine richtig gute zweite Halbzeit.

Fünf Minuten vor Schluss zog Milo, den die Trainer in der zweiten Halbzeit defensiv aufstellten, aus der Distanz ab und sein herrlicher Weitschuss schlug unhaltbar im Netz des SV Dallgow ein.

So hatten wir die zweite Halbzeit mit 2:1 gewonnen und alle waren dann auch noch irgendwie versöhnt.

Nun freuen wir uns schon auf den nächsten Samstag, dann wollen wir uns für das bittere Ausscheiden aus dem Pokal am SV Falkensee Finkenkrug revanchieren.

Text: Bodo Rüdel, Fotos: Bernd Lake