Spiel der EII Werderaner FC Viktoria – Eintracht Falkensee am 14.03.2015

Es war früh und es war kalt!

Unangenehmer Sprühregen begrüßte uns an diesem Samstagmorgen am Sportplatz an den Werderwiesen.

Auf diese schlechten äußeren Bedingungen mussten sich natürlich auch die Gastgeber einstellen.

Bereits vor dem Letzten Training versuchten die Trainer unser Team auf den Gegner vor zu bereiten.

Mit Felix Nadler im Tor und vor ihm vier defensiv aufgestellte Spieler sollte eine frühe Führung verhindert werden . . .

Die sehr quirligen und lauffreudigen Jungs aus Werder zogen aber trotzdem ein ganz starkes Offensivspiel auf und bei den Entlastungsangriffen ging Cedric meist alleine über die Außenseite nach vorne, ohne dass er dabei von mehr als einem mitlaufenden Falkenseer unterstützt wurde.

Unsere Spieler wurden bereits vor dem eigenen Strafraum aggressiv unter Druck gesetzt und so traute sich schon nach wenigen Minuten niemand mehr, sich bei Abstößen vor Felix anzubieten.

So versuchte Felix dann meist, den Ball weit nach vorne bis an die Mittellinie zu werfen, von wo dieser dann gleich wieder sehr gefährlich auf unser Tor zurück kam.

Vor allem der Spieler mit der Nummer 10, der schon im Hinspiel den Unterschied ausmachte, wirbelte ein ums andere Mal unsere Abwehr durcheinander und so wurde es das Spiel der beiden Zehner.

Der Zehner vom Werderaner FC schoss das 1:0 nach 5 Minuten und das 2:0 nach 10 Minuten. Ein Doppelschlag in der 20. und 21. Minute bedeuteten den deutlichen und scheinbar uneinholbaren 4:0 Rückstand zur Halbzeit.

Die Trainer beider Mannschaften stellten die Teams zur zweiten Halbzeit um, was unser Team anscheinend schneller umsetzen konnte.

Nun war es Cedric, unser Zehner, der das Spiel an sich riss und innerhalb von fünf Minuten zweimal traf.

Es folgten zehn Minuten mit teilweise sehr schönen Kombinationen. Leider kam unser Team in dieser Phase zu keinem weiteren Treffer. Statt dessen fiel das 5:2. Wirklich unglücklich . . . aber dies steckte unsere Eintracht sehr gut weg und bereits zwei Minuten später schoss Milo auf Pass von Cedric nach einer kurzen, schnellen Drehung dem Werder-Torhüter durch die Hosenträger zum 5:3.

Sichtlich geschockt schauten die Werderaner nur noch zu und Cedric erzielte noch ein herrliches Tor zum 5:4.

In den nächsten Minuten sah man beide Mannschaften enorm fighten.

Nicht immer fair gingen die Werderaner in die Zweikämpfe und wir zeigten uns mal wieder viel zu lieb, um da mithalten zu können. Auch der Schiedsrichter, der bis dahin sehr souverän pfiff, lies sich gelegentlich von den lauten Zuschauern beeinflussen und entschied in einigen Situationen etwas umstritten für „seine“ Mannschaft.

Der Ausgleich lag förmlich in der Luft, doch zwei Minuten vor dem Ende gelang den Wederanern das glückliche 6:4.

Schade Jungs und Mädchen!

Aufgrund dieser tollen zweiten Halbzeit hättet Ihr wohl einen Punkt verdient.

So hoffen wir auf einen Sieg im nächsten Spiel. Wenn Ihr dann da weiter macht, wo Ihr in Werder aufgehört habt, könnt Ihr nur als Sieger vom Platz gehen.


Mit dabei waren: Nia, Mike, Nikolas, Cedric, Felix (beide), Ardar, Nico und Milo

Bericht: B.R.