Solides Spiel gegen bessere Mannschaft

Vfl Nauen – EINTRACHT 8 : 1 ( 5 : 0 )


EINTRACHT: Robin (TW),Jakob, Max J., Max L., Max F., Moritz, Julien, Jan – Luca, Sascha, Tim, Anton, Paul, Louis, Mathieu, Hendrik
Die ersten Minuten zeigten, wie fast immer, eine konzentrierte Leistung der vollzähligen Jungs.
Leider fielen dann wieder zwei unglückliche Tore durch Weit – Schüsse der Nauener.
Dennoch versuchten unsere Jungs dagegen zu halten.
Die spielerisch und körperlich überlegenen Nauener nutzten noch einige Chancen bis zur Halbzeit, jedoch sah die Abwehrleistung und das Engagement der Truppe heute ganz passabel aus.
In der zweiten Hälfte erlahmten auch so ein wenig die Kräfte der Nauener, so dass auch Eintracht mal zu einigen, durchaus schön raus gespielten Chancen kam.
Gekrönt wurde das Spiel der Eintracht durch das Ehrentor von Hendrik.
Die Mannschaft lernt von Spieltag zu Spieltag dazu.
Wichtig ist, dass die Köpfe nicht hängengelassen werden und der Blick auf das nächste Jahr geht, wo wir bestimmt eine andere Rolle in der Liga spielen.
Bemerkenswert ist für mich immer wieder der Zusammenhalt der Jungs, da wird nicht gemeckert und keinem irgendwelche Schuld zugeschoben.
Wir gewinnen als Mannschaft, wir verlieren als Mannschaft.
Dieses Verhalten hat die Mannschaft inne, so dass es selbst anderen Vereinen auffällt, wie harmonisch es, trotz der Niederlagen, in dieser Mannschaft zugeht.


Fazit: Nauen war ein kleiner Schritt vorwärts.


Tom Warkentin
Ich begrüße noch recht herzlich den neuen Schatzmeister der C.

Fotos: Thomas Dremel