Spielbericht SV Falkensee-Finkenkrug – Eintracht Falkensee

10. November 2012: Eintracht Falkensee trifft freundschaftlich auf seinen Lokalrivalen aus Falkensee. D-Junioren 6:0 (1:0, 2:0, 3:0)

Eintracht: Dominik (TW 1.Drittel), Yannik-Maximilian (TW 2.Drittel) Robin (TW 3.Drittel), Sascha, Max, Julien, Timm, Tarek, Jan–Luca, Leo, Jakob, Tim, Moritz und Pascal.

Da so viele Spieler beider Mannschaften einsatzbereit waren, einigte man sich auf drei „Halbzeiten“ zu je 20 Minuten, um dass Spiel nicht mit vielen Auswechselungen zu stören. Heute führte uns nun der große, lange Vorbereitungsweg zum Stadtrivalen Falkensee-Finkenkrug zu einem sehr, freundschaftlichen Spiel. Die Zuschauer erlebten eine, trotz des Endergebnisses, ausgewogene Partie mit leichten Vorteilen für den Gastgeber. Das 1:0 für FF fiel erst in der zwanzigsten Minute, davor entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. EINTRACHT war zum Spiel vor einer Woche nicht wiederzuerkennen.

Wenn jetzt noch der finale Pass sorgfältig gespielt wird, lässt das für das nächste Jahr hoffen. Die Torwarte hielten einige unhaltbare und ließen  einige haltbare passieren. Die Abwehr, diesmal zusammengehalten von Sascha, wehrte sich nach Leibeskräften und mischte sich auch in das Angriffsspiel ein. Das Mittelfeld war bedeutend aktiver als in der vorigen Woche, arbeitete mit einigen Hängern auch gut zurück. Im Angriff wirbelten Tarek und Doppel-Timm, ohne allerdings vom Glück verfolgt zu werden. So gingen einige Schüsse an die Latte oder sie scheiterten am sehr gut aufgelegten Schlußmann von FF. Alles in allem waren die Trainer und die Eltern der EINTRACHT sichtlich zufrieden, sahen sie doch, dass bei einer vollzähligen Mannschaft einiges zu reißen ist.

Tom