Siegreiche Falken bei Union Neuruppin

Am vergangenen Spieltag fuhren unsere Falken, sagen wir es vorsichtig, „etwas“ geschwächt nach Neuruppin. So stand es jedenfalls auf dem Papier 😉.

Die aufmerksamen Zuschauer unter uns konnten aber in der Startaufstellung zwei Rückkehrer finden:

Unser Michi ist aus seiner langen, verletzungsbedingten Pause zurück und spielte, als ob er nie weggewesen wäre. Den (leider) wenig mitgereisten Fans schenkte er in seinem Auftaktspiel ein Tor und eine Vorlage. 

Starkes Comeback – wir wollen mehr sehen ‼️

Ein ebenfalls starkes Spiel machte Julius K. in seinem ersten Herrenspiel seines noch jungen Lebens. Wir waren echt beeindruckt.
Julius trainierte bereits in der Jugend bei der Eintracht in Falkensee und kam jetzt über Brieselang und dem SC Staaten zurück „nach Hause“. 

Der Blick auf die Aufstellung bereitete uns dennoch ein leicht mulmiges Gefühl – es hätte alles passieren können.

Aber es geschah genau das, was unsere Fanherzen 💓 höher schlagen lässt. Ein motiviertes Team, das sich nicht durch irgendwelche misslichen Lagen einschüchtern lässt stand auf dem Platz.
Die Dienstälteren konnten mit ihrer Seniorität die Stabilität und Motivation aufbrecht halten. Die Tore mussten nicht zwingend schön sein – sie mussten einfach gemacht werden.

Und genau unter diesen Prämissen spielten die Falken ihr Spiel in aller Ruhe runter. Sie waren präsent und zeigten den Unionern die Grenzen. 90 Minuten waren sie eindeutig das bessere Team und brachten uns, mit einem 3:1, weitere 3 Punkte mit nach Hause.
Der Gegentreffer in der Nachspielzeit hätte nicht sein dürfen und war das Resultat einer kurzen Schlafpause/Unkonzentriertheit der Abwehr. Das kann man aber leicht abstellen 😉.

Torschützen: 
0:1 Jan K. 
0:2 Michel H.
0:3 Yunus Cakmak
1:3 die anderen