Sieg unserer E2 gegen Lok Elstal

Eintracht Falkensee II – Lok Elstal II am 28.09.2016, Endstand 4:3 (1:1)

Es spielten: Benjamin, Hendrik, Leo, Leonard, Liam, Niklas, Tilman S., Tilman Z. (C), Moritz B., Moritz S.

Kannten wir Elstal schon aus zwei Jahren F-Jugend, so waren wir gewarnt. Immer ein schwerer Gegner,  der mal die Nase vorn hatte, mal aber auch umgekehrt. Nun hatten sie aber auch mit ein paar 2006ern aufgestockt. Also aufgepasst!!!

Schon in der 2. Minute fällt das 1:0 für unsere Mannschaft durch Moritz B.. Unsere Jungs Kämpfen, rackern, ackern. In der 14. Minute dann aber der Ausgleich des Gegners. 15. Minute leider nur ein Pfostenschuss von Tilman Z. Mit einem 1:1 geht es in die Halbzeit.

In der 26. Minute geht Moritz S. rechts an den Gegenspielern vorbei, passt auf Liam, der verlängert auf Niklas: Tor 2:1. Kurz darauf tolle Parade von Tilman Z. im Tor., der in der Halbzeitpause das Torwarttrikot mit Niklas getauscht hat. Dann fällt wiederum der Ausgleich zum 2:2 in der 32. Minute. In der 35. Minute kommt ein Gegenspieler allein durch, aber Tilman Z., nicht nur im Tor gut, sondern auch ein klasse Feldspieler, läuft heraus und spitzelt dem Gegenspieler den Ball vom Fuß. Dann geht Elstal sogar mit 2:3 in der 39. Minute in Führung. Aber Moritz S., der schon total entnervt ist, weil ihm die ganze Zeit ein Gegenspieler auf den Füßen steht, hat dann die Nase voll. Nachdem Leonard sich durch mehrere Gegenspieler durchdribbelt und auf Moritz S. passt, zeigt der nun seinem Anhängsel, wie man sich freiläuft und schießt ein: 3:3 in der 47. Minute. Schnell schnappen sich unsere Jungs den Ball und rasen zum Anstoßpunkt. Zwei Minuten später dann wieder durch eine geschlossene Mannschaftleistung ein Ball auf Moritz S., Tor zum 4:3 Endstand. Wirres Spiel, aber toller Kampf.

Text: Nicole Schulten