SG Bornim E III – Eintracht Falkensee E I

Am Samstag wurde das Spiel gegen einen unserer Verfolger um 13:45 Uhr in Bornim ausgetragen.
Alle, die sich auf das Bundesliga Spitzenspiel Hertha gegen Bayern freuten, sahen öfter auf die Uhr als auf das Spielfeld.
Zur Verfügung standen Nia, Arda, Cedric, Felix.L., Felix N., Heinrich, Lennard, Lucio und Milo.
Natürlich war die interessante Frage, ob und wie das Team das Fehlen von Luisa und Franek verkraften würde.
Zumindest standen die Vorzeichen aufgrund der späten Anstoßzeit  für die nachtaktiven Spieler diesmal nicht schlecht.
So waren dann vom Anstoß an alle hellwach und es dauerte nur wenige Augenblicke, ehe Arda nach dem ersten gelungenen Angriff zum 0:1 für die Eintracht traf.
Das Spiel lief gut weiter und alle verstanden es diesmal, den Ball schnell nach vorne zu bringen und so entstanden weitere gute Möglichkeiten.
Gleich die nächste Chance verwertete Cedric zum 0:2 und bereits nach kurzer Zeit war klar, dass die Mannschaft an diesem Tag niemanden vermissen würde.
Hinten stand die Abwehr relativ stabil und alle Bälle, die dort noch durch kamen, konnte Milo festhalten.
Milo schien an diesem Tag wesentlich ausgeschlafener und hatte einige gute Szenen, in denen er die Spieleröffnung auch für den Gegner oft überraschend schnell ausführte.
Dies brachte wiederholt Vorteile und entlastete die gesamte Defensivabteilung der Eintracht.
Die Bälle brauchten oft nur kurz nach vorne verlängert werden, so dass Arda, Cedric und auch Fee ein ums andere Mal gute Möglichkeiten hatten.
Der Torwart der Bornimer hatte auch nicht seinen besten Tag und übertrug seine Unsicherheit auf fast alle Bornimer Abwehrspieler.
Auch in diesem Spiel hatten wir wieder eine Vielzahl von Eckbällen, von denen auch gelegentlich Torgefahr ausging.
In der letzten Minute der ersten Halbzeit wurden unsere Kicker leider etwas nachlässiger und so gerieten Nia, Lucio und Felix in der eigenen Abwehr stärker unter Druck.
Bei einem diagonal gespielten Ball kam dann Nia mit ihrem Gegenspieler im Laufduell bis in den Strafraum und, als Nia mit letzter Kraft den Ball ins Aus schoss, fiel der Bornimer Stürmer leider über Nia´s Bein und der Schiedsrichter gab zu Unrecht Elfmeter für Bornim.
So stand es zur Halbzeit nur 1:2 und allen war klar, dass in der zweiten Halbzeit nochmal gekämpft werden müsste.
In der zweiten Halbzeit zeigte aber das gesamte Team, dass es in dieser Aufstellung stark genug war, um Bornim in die Schranken zu weisen.
Cedric, der an diesem Tag vorne viel mehr Platz hatte als in den letzten Spielen, nutzte die oft großen Räume, um seine Schnelligkeit und seine Dribbelstärke auszuspielen und so fielen auch schon bald die ersehnten Tore.
1:3 und 1:4 stand es nach schönen Aktionen und, obwohl es ihm wohl alle gegönnt hätten, war es an diesem Tag wieder nichts mit dem Hattrick.
Völlig unverhofft schossen die Bornimer das 2:4 und den Anschlusstreffer zum 3:4 in der 49. Minute.
Alle mitgereisten Anhänger, die diesmal unsere Mannschaft vereinzelt sogar sehr lautstark anfeuerten, schauten auf den Schiedsrichter und auf die Uhr und sehnten den Schlusspfiff herbei, bevor Cedric in allerletzter Minute der 5:3 Siegtreffer für die Eintracht gelang.
Der Applaus war der Mannschaft sicher und den Trainern die Erkenntnis, dass auch das Fehlen von Stammspielern dieses Team nicht verunsichern kann.
Wir alle können nun erwartungsfroh dem Spiel gegen unseren größten Konkurrenten am kommenden Mittwoch entgegen blicken. Mit einer solchen Leistung ist allemal ein Sieg gegen Groß Glienicke möglich.
B.R.