Saisonstart – Erstes Punktspiel der E1 in Falkensee

War das ein Spiel. Emotionen pur, spannend bis zur letzten Sekunde, Herzkasper garantiert bei Trainern und Eltern. Es fieberte wirklich jeder mit und feuerte die Kids an, die alles gaben bei unseren ersten Punktspiel gegen RSV Eintracht.
 
Unsere Abwehr dribbelte sich durch den Gegner und verwandelte das erste Tor in der 17 min für uns. Willo holte immer wieder einen gefährlichen Ball aus unserem Tor und trotzdem platzierte der Gegner 2 Treffer noch in der ersten Halbzeit. Davon angestachelt kombinierten unsere Spieler vorne und Kai versenkte gleich 2 Tore hintereinander bis der Pfiff zur ersten Halbzeit kam.

In der Pause wurde die Zeit genutzt, mit den Kids über Verbesserungsmöglichkeiten in der Abwehr zu sprechen, eine neue Aufstellung zu probieren (Rotation) und die Kids zu motivieren.

Zu Beginn der 2. Halbzeit gingen mehrere Angriffe von uns gefährlich in die Nähe des gegnerischen Torwartes aber wir schafften nur einen Treffer. Der Nieselregen war leider nicht so förderlich im weiteren Verlauf der 2. Halbzeit, so dass der RSV einen 9er bekam und ein Ball unserem Torwart aus der Hand pfluschte.

Die Minuten rannen dann nur so davon und beide Teams kämpften um den Ball, jeder wollte das bisherige 4:4 noch zu einem Sieg schwenken. Jeder gehaltene Ball führte auf der einen Seite zum Juhu, auf der anderem zu Ahhh und jeder Angriff wurde lautstark motiviert und beklatscht.

So müssen Spiele sein. Auf Augenhöhe, spannend, fair, aufregend, mit viel Teamspirit. Danke an das Team vom RSV Eintacht und deren Eltern.
Danke an unsere Mannschaft und Trainer! Das war einfach Klasse heute! Wir freuen uns schon auf die Rückrunde!