Saisonstart der D3- Junioren zufriedenstellend

Mit Beginn dieser Saison startete der FK-Havelland auch das Pilotprojekt D9. Mit dabei sind unsere D3- Junioren und spielen diese Saison mit 9 Mann auf dem verkürzten Großfeld.

Gleich zu Beginn dieser Saison trafen wir auf die uns bekannte Mädelstruppe von Turbine Potsdam. Wie gewohnt zeigten die Mädchen sich bissig und versuchten, mit starken aber fairen Körperkontakt das Spiel wie gewohnt zu dominieren.

Womit sie aber nicht gerechnet haben, ist das unsere Jungs auf dem Platz das guten Benehmen gegenüber Mädchen abgelegt hatten und bereits in der 9. Spielminute in Führung gingen. Was den mitreisenden Eltenr dann geboten wurde, war an Spannung kaum mehr zu überbieten.

Die Jungs zeigten starke Spielzüge, Dribblings, faire 1:1 Situationen, laute und deutliche Kommunikation und noch vieles mehr!

Der eigentlichen Favoritenrolle wurden die Mädchen (die schon in der vergangenen Saison als C- Juniorinnen auf dem Großfeld ihre Erfahrungen machten) nicht gerecht. Einzig und allein ihre Chancenverwertung war leider besser als die unsere und so mussten wir uns 2:1 geschlagen geben. Glaubt man dem Liveticker von Turbine hatten wir an die 20 Torversuche und fanden hier leider nicht ebenso viele Abschlüsse.