Rasenstürmer und Turbinen

… Sonntag Morgen um halb sechs, irgendwo in Falkensee: „Mama, Maaamaa wann geht’s denn endlich los? Nicht dass wir noch verschlafen!“
Der große Tag, dem unsere Minikicker und Knirpse ganz aufgeregt entgegenfieberten, war da!
Es ging nach Potsdam zum Bundesligaspiel Turbine Potsdam gegen 1899 Hoffenheim um sich der großen Aufgabe „Eskortenkind“ zu stellen.
Nur noch schnell umziehen, Fußballschuhe schnüren (lassen), Aufstellung im Tunnel, kurzer Plausch und Abklatschen mit Turbinchen und dann höchste Konzentration!
Alle nehmen sich eine Frau und dann ging es raus auf den Rasen, winken und zurücklaufen!
Mit stolz geschwellter Brust wurden alle Kinder wieder den Eltern übergeben und zusammen konnten wir noch ein spannendes Spiel sehen.
Und dass unsere Kinder echte Glücksbringer waren, spiegelt der Endstand mit 3:0 eindeutig wieder!
Vielen Dank an Turbine Potsdam für ein unvergessliches Fußballerlebnis und natürlich den schönen Trikots!


Text: Andrea Mikosek, Fotos: Claudia Angelski